Rund um die Wälle: MTV Rethmar startet in Helmstedt

Einen kleinen Ausflug unternahmen am vergangenen Sonnabend, 02.10.2021, zwei Läuferinnen des MTV Rethmar . Mit ihrem Trainer und einem Vater der beiden jungen Starterinnen des MTV führte sie ihr Weg zur 23. Ausgabe des Laufes „Rund um die Wälle“ nach Helmstedt. Dieser traditionelle Lauf im Osten von Niedersachsen wird auf der alten Wallanlage der historischen Altstadt gelaufen und hat eine Rundenlänge von 2600 Metern.

Die drei Starter des MTV Rethmar, Emily Friehe, Holger Kessler und seine Tochter Anastasia Avramoglou kurz vor dem Start – Foto: P. Lieser

Alle drei Läufer, die heute für den MTV an den Start gingen, hatten sich für die 5,2 Kilometer Strecke entschieden. Das waren zwei Runden auf dem Wall. Bei besten Laufbedingungen erfolgte ihr Start um 16.25 Uhr. „Etwas ungewohnt war für unsere Teilnehmer das Höhenprofil der Laufstrecke, denn sie beinhaltete doch die eine oder andere Steigung“, so berichtet Trainer Peter Lieser. „Aber auch das beeinträchtigte die Laufleistung unserer beiden Läuferinnen und unseres Läufers nicht.“

Mit sehr guten Laufzeiten und Platzierungen ging es nach der Corona-bedingten Siegerehrung wieder auf den Heimweg.

Hier das Ergebnis im Einzelnen

Mittelstrecke 5,2 Kilometer

Anastasia Avramoglou, Platz 4 in der AK Schülerinnen C, Gesamtplatz 11 der Frauen in 25:36 Minuten.
Emily Friehe, Platz 2 in der AK Schülerinnen A, Gesamtplatz 15 der Frauen in 26:33 Minuten.
Holger Kessler, Platz 7 in der AK M40, Gesamtplatz 29 der Männer in 27:12 Minuten.

Mittelstrecke 5,2 Kilometer – Mannschaftswertung

MTV Rethmar – Platz 5 in 1:19:24 Stunden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News