MTV Rethmar sagt Kanal-Lauf im Juni ab

Es ist das zweite Mal, dass der schon traditionelle Kanallauf wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann. Das große Event, so teilt der MTV Rethmar am Mittwoch, 07.04.2021, mit muss auch dieses Jahr abgesagt werden.

Zum zweiten Mal muss der Kanallauf abgesagt werden – Foto: P. Lieser/Archiv

Die Laufsparte des MTV Rethmar sagte offiziell den für den 27. Juni 2021 geplanten Kanal-Lauf ab. Aufgrund der finanziellen Planung und des zeitlichen Einsatzes der Ehrenamtlichen erschien die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll, so der Planer Peter Lieser. „Bei der letzten Auflage der Laufveranstaltung am Mittellandkanal gingen 2019 insgesamt 287 Läuferinnen und Läufer in sechs Disziplinen an den Start“, erinnert sich Lieser. Er war einer der Initiatoren dieser Veranstaltung, die sich inzwischen zu einem wichtigen Laufevent in Niedersachsen gemausert hat.

Daneben bietet dieses Sportevent seit 2012 jedes Jahr am Wettkampftag ein vielseitiges Begleitprogramm für alle Generationen. Sie war auch immer für den Sehnder Bereich und darüber hinaus ein zusätzlicher Publikumsmagnet. Über eine Durchführung der Laufveranstaltung im Jahr 2022 wird zu einem anderen Zeitpunkt entschieden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News