Laufsparte MTV Rethmar übergibt Deutsche Sportabzeichen 2020

Die alljährlichen Feiern zur Übergabe des Deutschen Sportabzeichens beim MTV Rethmar mussten Corona-bedingt ausfallen.

Diese Sport- und Laufabzeichen wurden über die Osterfeiertage zusammen mit einem Schokohasen überreicht – Foto: P. Lieser

Stattdessen wurden alle im Jahr 2020 erworbenen Sportabzeichen einzeln an der Haustür der Sportler überreicht. Dadurch konnte jede individuelle Leistung gewürdigt werden und die kleinen und großen Sportler erhielten als Ostergruß zudem einen Schokohasen. So wurde das Sportabzeichen versüßt.

Trotz der Corona-bedingten sportlichen Einschränkungen schafften die Sportler des MTV Rethmar in der Laufsparte im vergangenen Jahr 75 Sportabzeichen sowie 21 Laufabzeichen erworben. „Der Vorstand der Laufsparte hofft, die Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2021 wieder in der gewohnten Weise feiern zu können“, sagt Trainer Peter Lieser von den MTV Läufern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News