Enie Jochim kratzt über 800 Meter an der 3-Minuten-Marke

Für vier junge Mädchen vom MTV Rethmar ist es am letzten Schultag, Mittwoch, 21.07.2021, noch einmal in das Barne-Stadion nach Wunstorf gegangen. Dort waren die Mädchen für den Mittelstreckenlauf über 800 Meter gemeldet.

Enie Jochim (Nr, 822) geht in die zweite Runde – Foto: P. Lieser

Um 17.40 Uhr fiel der Startschuss  für ihre Altersklasse (AK) WU12. Alle vier konnten sich recht erfolgreich im stark besetzten Läuferfeld halten. Besonders gut lief es dabei für die elfjährige Enie Jochim. Sie verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf dieser Laufstrecke um ganze elf Sekunden. Mit dieser Laufzeit kratzte sie ganz knapp an der magische 800 Meter-Marke von drei Minuten.

Aber auch MTV-Läuferin Alexia Hawraneck steigerte ihre persönliche Bestzeit um elf Sekunden, genauso wie die jüngste MTV-Läuferin Greta Friehe – sie war  gleich um sechzehn Sekunden schnellerals bisher. Die  vierte Läuferin aus Rethmar, Noura El Orfi, erreichte zudem wieder eine solide Laufzeit von unter vier Minuten.

Ergebnisse im Einzelnen

W11:    –  Platz 3,  Enie Jochim  in 3:01,14 Minuten
W10:    –  Platz 4,  Alexia Hawraneck in 3:11,53 Minuten
–  Platz 6, Noura El Orfi in 3:39,99 Minuten
W9:      –  Platz 7 , Greta Friehe in 3:42,09  Minuten

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News