Laufausflug ins Oldenburgische

Laufausflug ins Oldenburgische

Einen Wochenendausflug ins Oldenburger-Land und dort in das Städtchen Apen nutze der junge Läufer Ethan Meine vom MTV Rethmar zur Teilnahme an einen ganz ungewöhnlichen Lauf.

Am Sonntag, 17.12.2023, erfolgt nun schon die 6. Auflage des „Weihnachtsmützenlauf“. Unter Federführung der Gemeinde Apen und unter tatkräftiger Mithilfe des TV Apen, des TuS Augustfehn und des TuS Vorwärts Augustfehn ist ein Event entstanden, das überraschend viel Anklang findet.

Der Lauf findet in der reizvollen Fehnlandschaft am Aper Tief sowie dem Treidelpfad des Augustfehnkanals statt. Neben den Impressionen der winterlichen Parklandschaft Ammerland werden auch das Gewerbegebiet Apen mit dem Aper Gewächshauspark und die Ortschaften Augustfehn, Hengstforde und Vreschen-Bokel passiert. Befestigte Straßen, Brücken, Wander- und Schotterwege werden genutzt. Der zehnjährige Ethan Meine hatte sich bei einem Besuch für den Schülerlauf über die 3.000 Meter entschieden. Mit einer Laufzeit von 20:55 Minuten konnte Ethan den 5. Platz in seiner Altersklasse M10 erreichen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News