Landesentscheid für den RGF bei der Regatta in Salzgitter

Auf dem Salzgittersee ist am 1. und 2. Juni der Landesentscheid für Kinder und Jugendliche zusammen mit einer normalen Regatta am Sonntag ausgetragen worden, wie der Ruderverein für das Große Freie Lehrte und Sehnde (RGF) jetzt mitteilt. Am Sonnabend starteten dort Finja Kotter und Jule May im Zweier auf der 3000 Meter Langstrecke. Am Abend bei der Siegerehrung durften sich die zwei über einen ersten Platz freuen. Das bedeutet, dass sie im September bei dem Bundeswettbewerb starten und den Verein repräsentieren dürfen.

Finja Kotter  (re.) und Jule May holten über 2000 Meter den ersten Platz – Foto: RGF

Am Sonntag startete dann Marie Knittler mit ihrer Zweierpartnerin aus Braunschweig und belegte ebenfalls einen ersten Platz. Danach ging Michael Kaufhold mit Marcel Rahf auf der 1000 Meter Strecke ins Rennen. Sie belegten den einen zweiten Platz – und auch die danach rudernden Finja Kotter und Jule May gewannen ihr zweites Landesentscheidrennen. Knittler fuhr in ihrem zweiten Rennen im Einer auf den dritten Platz, Michael Kaufhold und Ronja Kampmann gewannen beide ihre Einer-Rennen, Louis Fitter wurde danach Dritter. Gegeneinander mussten dann Michael Kaufhold mit Maja Rahf aus Braunschweig und Marcel Rahf mit Klara Leibold im Doppelzweier antreten. Michael und Maja hatten dabei die Nase vorn und gewannen das Rennen.

Als Helfer lagen Jonas und Timon Vierke auf der Startbrücke. Die beiden halfen ebenfalls mit Ronja und Marie beim allgemeinsportlichen Zusatzwettbewerb. Dank vieler helfender Hände und den in Doppelfunktion als Ruderer und  Betreuer agierenden Nachwuchs-Trainern war es für den RGF mal wieder eine erfolgreiche Regatta.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News