Jahreshauptversammlung des SuS Sehnde mit Vorstandswahl und Ehrungen

Jahreshauptversammlung des SuS Sehnde mit Vorstandswahl und Ehrungen

Der SuS Sehnde hat sich mit seinem Mitgliedern am Freitag, 25.03.2022, im Vereinsheim getroffen und dort neben den üblichen Rechenschaftsberichten auch Neuwahlen und Ehrungen abgehalten. Auch die neue Chronik wurde hierbei den Mitgliedern vorgestellt.

Auf der gut besuchten und harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung des SuS Sehnde am 25.März 2022 standen Neuwahlen zum Vorstand sowie Ehrungen im Mittelpunkt. Da die vorausgegangene Jahreshauptversammlung 2021 erst im November stattgefunden hatte, waren von Vorstand sowie den Sparten Fußball, Baseball und Badminton keine wesentlichen Veränderungen zu berichten. Mit Beifall bedacht wurde die Information, dass der langjährige Trainer der 1. Herren, Süleyman Karakaya, seine Zusage auch für die kommende Spielzeit gegeben hat.

Vorstand gewählt

Schriftführer Wolfgang Weidl informierte über die geplanten baulichen Maßnahmen für 2022 und 2023, die neben einer Erneuerung der Ballfangzäune eine verstärkte Pflege der Spielflächen vorsehen. Bei den Vorstandsneuwahlen wurde der bisherige Vorstand in allen Ämtern bestätigt. So bleiben der 1. Vorsitzender Knut Stegmann, der 2. Vorsitzender Karsten Martini, der Schriftführer Wolfgang Weidl und der Kassenwart Olaf Struß. Als zusätzlicher Vorstandsbeisitzender neben Marvin Menge rückt Leon Rautmann in das Gremium auf. Der Vorstand geht damit in sein 15. Amtsjahr.

Ehrungen verdienter Mitglieder

Eine besondere Ehrung gab es für Harmut Milde vom 1. Vorsitzenden Knut Stegmann (re.) – Foto: K. Stegmann/SuS

Anschließend gab es Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft. Für 25 Jahre im SuS ehrte der Verein die Sportfreunde Söhnke Hohls, Dominic Stephan, Daniel Neitzke, Julian Kaffka und Niclas Dollinger; für 50 Jahre Uwe Bast. Eine ganz besondere Ehrung wurde Hartmut Milde zuteil, der nunmehr 70 Jahre dem SuS angehört. Neben einer Urkunde und der Ehrennadel war er der Erste, der die frisch erschienene Jahrhundertchronik des Vereins überreicht bekam. In der Chronik ist diesem herausragenden Ausnahmestürmer der 50er und 60er Jahre, der in den 70 Jahren – später als langjähriger Schriftführer im Vorstand – den Verein ganz entscheidend mit geprägt hat, ein eigenes Kapitel gewidmet. Die Anwesenden gratulierten dem Jubilar mit stehendem Applaus.

Im Anschluss richtete Milde wegen seiner Ehrung noch ein paar sehr bewegende Worte an die Mitglieder. Er hob den großen Zusammenhalt unter den SuS-Sportlern hervor, den es gelte, auch weiterhin zu stärken, und er wünschte allen SuS-Mannschaften auch für die kommenden Jahre viel Erfolg.

Ehrung der Chronisten Klaus Steinbrücker, Knut Stegmann, Manfred Flemming (v.li.) – Foto: SuS

Den Abschluss der Ehrungen bildete die Anerkennung der Ehrenratsmitglieder Manfred Flemming – zugleich Initiator der Chronik, seit über zwei Jahren akribisch mit Recherchen, Zusammenstellen und Veröffentlichen der Vereinsgeschichte befasst – und Klaus Steinbrücker – seit einem Jahr als ‚Co-Autor‘ dabei -, die redaktionell unterstützt durch Daniel Neitzke und Marvin Menge – und mit Beiträgen von über 80 weiteren Sportfreunden versehen – die Jahrhundertchronik des Vereins erstellt hatten.

Chronik vorgestellt

Auf 200 Seiten wird in Wort und Bild – mit über 500 Fotos – ausführlich die Vereinsgeschichte des SuS beschrieben. Flemming bedankte sich bei Menge und Neitzke mit einem kleinen Präsent. Für Flemming und Steinbrücker hielt der 1. Vorsitzende Knut Stegmann eine Einladung zu einer „kulinarischen Überraschung“ bereit. Nach einer kurzen Präsentation der Chronik durch Flemming und Steinbrücker endete die Jahreshauptversammlung 2022 des SuS Sehnde mit der Ausgabe der Chronik, die bereits an diesem Abend stark nachgefragt war. Die SuS-Vereinschronik „Von der Tradition in die Moderne“ kann per E-Mail an Ehrenrat@sus-sehnde.de bestellt werden. Sie ist darüber hinaus bei den Heimspielen der Fußballherren erhältlich.

(Bild oben: Der „neue“ Vorstand mit Marvin Menge, Wolfgang Weidl, Karsten Martini, Knut Stegmann, Olaf Struß und Leon Rautmann (v.li.) – Foto: M. Steinbrücker/SuS)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News