Hoher Sieg im Spitzenspiel: 1. Damen des TVE Sehnde schlagen Sarstedt

Hoher Sieg im Spitzenspiel: 1. Damen des TVE Sehnde schlagen Sarstedt

Die erste Damen vom TVE Sehnde ist am vergangenen Sonnabend, 04.03.2023, auf die Erste aus Sarstedt getroffen. Es begegneten sich damit Tabellenerster und Tabellendritter. Die Damen aus Sarstedt, die bisher nur zwei Spiele verloren und eins Unentschieden gespielt hatten, galt es, nicht zu unterschätzen, besonders da man in dieser Saison das erste Mal und auswärts auf sie trat. 

Vorsprung bis zur Halbzeit

Die Sehnderinnen kamen sehr gut ins Spiel und zogen bereits nach acht Minuten mit einem 10:2 davon und zwangen den gegnerischen Trainer zu einem frühen Timeout.

Danach spielten die Damen aus Sehnde jedoch genauso energievoll weiter, wie auch Aushilfscoach Michael Telch von der Bank aus registrierte, der zusammen mit Janina Poletschny bei diesem Spiel das Trainerduo bildete. Die Sehnderinnen baute ihre Führung zur Halbzeit nicht weiter aus, ließen aber auch den Sarstedterinnen keine Chance, das Spiel zu übernehmen, und so ging es mit einem 23:16 aus Sehnder Sicht in die Halbzeitpause.

Spiel nach der Pause fortgesetzt

Die zweite Halbzeit starteten die Damen aus Sehnde wie zu Beginn des Spiels, und so stand es nach 39 Minuten bereits 30:20 aus Sehnder Sicht. 

Es folgte ein Sechs-Tore Lauf der Sehnderinnen zum 36:21 in der 45. Minute. Mit einem 44:28 holten sich die Damen aus Sehnde mit einer herausragenden mannschaftlichen Teamleistung und einem guten Tempospiel am Ende die zwei Punkte und nahmen noch 16 Tore für die Tordifferenz mit nach Hause. 

Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Mandy-Ann Cizewitz im Tor, Michéle Winkler (3), Saskia Landau (4), Sarah Arrago (3), Kristin Lotsch (1), Dorina Ketteniß (4), Carolina Tausendfreund (2), Anna-Lena Tillmann (6), Katharina Strienke (4), Ria Klages (3), Saskia Völlner (11/10), Julia Osterwald (1) und Johanna-Marie Tillmann (2).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News