Herrenhandballspiele des TVE Sehnde vom vergangenen Wochenende

Herrenhandballspiele des TVE Sehnde vom vergangenen Wochenende

Die 1. Herren des TVE Sehnde ist am frühen Sonntagabend, 12.11.2023, um 17 Uhr, bei der HSG Rhumetal angetreten. Auf Grund der nicht zufriedenstellenden Ergebnisse der vergangenen Saison gegen tabellarisch schlechter platzierte Gegner waren die Sehnder gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Verzichten mussten die Coaches Wegner und Brause auf die verhinderten Sven und Christian Noll sowie Till Plate, deren Plätze durch Spieler aus dem erweiterten Kader aufgefüllt wurden.

Die Erste startete konzentriert in die Partie und konnte schnell die erste Zwei-Tore-Führung verzeichnen. Während im Angriff weiterhin Lösungen gefunden wurden, taten sich in der Deckung jedoch ungewohnte Lücken auf. Vor allem die unsortierte Rückwärtsbewegung nach Toren oder Ballverlusten wurde von der HSG immer wieder mit schnellen Toren über den Kreis bestraft. So konnte sich die 1. Herren nicht weiter absetzen und brachte die knappe Führung bei einem Halbzeitstand von 14:16 in die Pause.

Erste Herren stellt sich selbst ein Bein

In der Kabine wurden die Fehler aufgezeigt und die Motivation für eine bessere zweite Halbzeit war spürbar. Was dann jedoch auf dem Spielfeld geschah, ist schwer in Worte zu fassen. Als hätte niemand in der Ansprache zugehört, brachen die Sehnder Herren komplett ein. Sieben torlose Minuten führten zu einer 19:16 Führung für die Gastgeber. Auch wenn die Heimmannschaft nicht brillierte, schaffte die Erste es nicht, das Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu drehen. Kopflos vorgetragene Konter, inkonsequente Angriffe und die mangelnde Chancenverwertung führten dazu, dass kein weiterer Ausgleich erzielt werden konnte.

Die berechtigte Disqualifikation von Timo Gewohn in der 47. Minute sowie eine weiterhin löchrige Deckung endeten in einer verdienten 26:23 Niederlage in fremder Halle. Wie in der vergangenen Woche schafften es die Sehnder nicht, ihre Leistung auf die Platte zu bringen, und schlugen sich im Endeffekt erneut selbst. Bei sieben selbst erzielten Toren in der 2. Halbzeit wissen die Spieler selbst, woran es gelegen hat. Zu allem Überfluss verletzten sich Timo Gewohn und Henrik Söchtig im Verlaufe der Partie. Auch wenn die Schwere der Verletzungen abzuwarten ist, wünschen wir an dieser Stelle beste Genesung!

Nach vorn schauen

Viel Zeit, um Lösungen zu finden, bleibt der 1. Herren nicht. Bereits am Donnerstag, 16.11.2023, empfängt die Mannschaft um 20.30 Uhr den Tabellenführer aus Himmelsthür, bevor es direkt am Sonnabend, 18.11.2023, in einem Heimspiel gegen die HSG Oha weitergeht. Die Jungs sind hochmotiviert, in eigener Halle ein anderes Gesicht zu zeigen, und setzen dabei auf die Unterstützung von der Tribüne.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters, Pascal Schulz (beide im Tor), Timo Gewohn (5 Tore), Adrian Tepp (4), Cedric Schulz (4 / 3 7m), Julian Pick (3), Florian Siepert, Marvin Hallmann, Patrick Müller (je 2), Björn Ole Kulisch (1), Henrik Söchtig, Torge Bröcker, Hendrik Kurth und Arne Radke

Zweite Herren feiert einen Sieg

Am vergangenen Sonnabend, 11.11.2023, spielte die 2. Herren in gut besuchter Halle gegen HV Barsinghausen II. Den Gegner kannte man bereits aus der zurückliegenden Saison, in der es einen Sieg und eine Niederlage gab.

Das erste Tor der Partie erzielte Patrick Pelzer für die Sehnder, doch der Gegner erwischte zunächst den besseren Start. So lag man nach vier Minuten mit 1:4 hinten. Davon ließen sich die Sehnder jedoch nicht beeindrucken und starteten anschließend einen 6:0 Lauf, der die Gäste zu einer frühen Auszeit zwang. Aber auch diese konnte nichts daran ändern, dass die Sehnder die Führung bis zum Abpfiff nicht mehr hergaben. Durch schöne Tore vom erfolgreichsten Schützen Hendrik Kurth zum 8:5 und 9:5 sowie dem in den letzten Spielen vermissten Tempospiel, stand es nach 29 Minuten 16:13. Mit dem Halbzeitpfiff gab es für die Gäste dann noch einen direkten 9-Meter, welcher sehenswert zum 16:14 verwandelt wurde.

Stärke gehalten

Dies sollte aber keinen Rückschlag darstellen, und es ging mit der gleichen kämpferischen Leistung in die zweite Halbzeit. Die Sehnder konnten sich zwar immer wieder auf drei Tore absetzen, doch die Gäste aus Barsinghausen ließen sich nicht abschütteln. So blieb es das erwartet spannende Spiel. Nach 48 Minuten stand es durch einen von Torge Bröcker verwandelten Siebenmeter durch die Beine des Torwarts 23:21.

Im Anschluss kam Barsinghausen noch einmal auf ein Tor heran und versuchte, sich mit einer Auszeit auf die letzten Minuten einzustellen. Doch den Sieg ließen sich die Sehnder nicht mehr aus den Händen reißen. Durch Tore von Mathis Kirste, Christopher Frede und letztlich dem Schlusstreffer von Henrik Söchtig stand es am Ende 30:26 für Sehnde. Die Mannschaft fährt somit einen verdienten Sieg ein und feiert die ersten zwei Punkte der Saison.

Für den TVE spielten: Jannik Deiters und Jona Nicolaus im Tor, Hendrik Kurth (8), Patrick Pelzer (6), Christopher Frede (5), Mathis Kirste (4), Torge Bröcker (3 davon 2 von 2 Siebenmeter), Henrik Söchtig (2), Jan Alexander Schridde (1), Marcel Ketteniß (1), Florian Langemeyer, Mark Wegner, Philipp Syperek und Jan Raupers

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News