Herbe Klatsche für die Erste Herren des TVE beim Spitzenreiter

Herbe Klatsche für die Erste Herren des TVE beim Spitzenreiter

Die erste Herren des TVE Sehnde Handball war am Sonnabendabend, 15.04.2023, bei der SG Börde Handball zu Gast. In der Vergangenheit gab es dort viele hitzige Duelle mit der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft.

Beim diesmaligen Aufeinandertreffen gab es für Hitzigkeit hingegen kaum Anlass. Die Gastgeber, die seit dem Hinspiel in Sehnde kein Spiel mehr verloren hatten und lediglich einen Punkt beim Unentschieden in Barsinghausen liegen ließen, zeigten am Sonnabend auf beeindruckende Weise, dass sie nach dem Abstieg im vergangenen Jahr sofort wieder in die Oberliga zurückwollen. Das 0:0 blieb das einzige Unentschieden des gesamten Spiels. Über 5:1 und 8:3 gelang es den Bördehandballern den Vorsprung nach knapp zwölf Spielminuten bereits auf 10:4 auszubauen. Sehnde hatte dem Tabellenführer nichts entgegenzusetzen. Der baute seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus und ging nach zwischenzeitlicher Zehn-Tore-Führung mit 20:12 in die Halbzeit.

Aufsteiger ohne Chance

Auch im zweiten Durchgang war das Bild ein unverändertes. Der Tabellenführer schoss aus allen Lagen und die Sehnder Defensive hatte insbesondere mit Tom Hanel Probleme, der aus der starken Mannschaft der SG Börde noch herausragte. Viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe des Aufsteigers aus Sehnde ebneten den Weg für den höchsten Erfolg der Gastgeber und die höchste Niederlage der Sehnder in der laufenden Saison. Nach 60 Minuten stand ein 45:28 auf der Anzeigetafel. Kapitän Björn Ole Kulisch war am Ende ernüchtert: „Wenn man sich gegen einen solchen Gegner so viele einfache Fehler erlaubt, steht am Ende eben solch ein Ergebnis auf der Uhr. Daran müssen wir diese Woche arbeiten.“ Wer aus Sehnder Sicht etwas Positives finden möchte, muss dieses Mal etwas länger suchen – und wird dann lediglich beim Kampfgeist des nimmermüden besten Torschützen Marvin Hallmann fündig.

Am kommenden Sonnabend, 22.04.2023, spielt die erste Herren um 18 Uhr zu Hause im Sportzentrum gegen die TG Münden.

Für den TVE Sehnde spielten: Pascal Schulz (1.- 30.) und Till Plate (31.- 60.) im Tor; Marvin Hallmann (8), Sven Noll (6), Arne Radke (4), Patrick Müller (3), Björn Ole Kulisch (3, davon 1 7m), Kjell Bahn, Christian Noll, Adrian Tepp (je 1), Cedric Schulz (1, davon 1 7m) und Julian Pick.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News