Zweite Herren des TVE Sehnde verliert ihr Spiel deutlich

Zweite Herren des TVE Sehnde verliert ihr Spiel deutlich
Zweite Herren war in Anderten ohne Chance - Foto: JPH

Die zweite Herren des TVE Sehnde ist am vergangenen Sonntag, 08.10.2023, zu einem ungewohnt frühen Zeitpunkt auswärts gegen den TSV Anderten III angetreten. Das neu gebildete Trainerteam aus Mark Wegner, Niclas Stuber und Thilo Toboldt konnte dabei erstmals auf eine volle Truppe zurückgreifen und war dementsprechend motiviert, aus Anderten zwei Punkte mitzunehmen.

Die Anfangsphase des Spiels lief allerdings für den Gastgeber besser und der TSV Anderten konnte sich bereits nach zehn Minuten mit 5:3 absetzen. Besonders hervorzuheben war bis dahin Marius Körper im Tor, der wichtige Paraden zeigte, um die Sehnder im Spiel hielt.

Anderten baut Führung aus

Anschließend setzte sich der Gastgeber erneut ab und ging in der 17. Minute sogar mit 11:4 in Führung. Das zwang den TVE Sehnde zu einer Auszeit. Dabei spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf allerdings nicht korrekt wider. Die Zweite zeigte gute Abwehrsituationen, Ballgewinne und kam zu gut herausgespielten Möglichkeiten. Diese führten dann jedoch nicht zum Torerfolg. Nach der Auszeit sammelte sich die Mannschaft wieder und kam durch zwei schnelle Tore von Stefan Fricke in der 25. Minute wieder auf 13:9 heran. Mit 14:9 ging es dann anschließend in die Halbzeit.

Sehnder können aufschließen

Nach der Halbzeit konnte die Sehnder Mannschaft wieder auf 17:14 verkürzen und das Team war motiviert, das Spiel nun zu drehen. Das gelang aber nicht. Vielmehr fiel die Zweite in schwache zehn Minuten und Anderten setzte sich erneut mit 22:14 ab.  Im Anschluss konnten die Sehnder nicht mehr aufholen. Das Endergebnis lautete dann deutlich 30:20 für Anderten.

Sehnde nicht unzufrieden

Insgesamt war man trotz des deutlichen Ergebnisses der Meinung, auf Augenhöhe mit dem Gegner gewesen zu sein. Es spielte eine kompakte Abwehr, die eigentlich wenig zuließ. Vorne aber muss es besser werden und sichere Torchancen auch umgesetzt werden. Zudem darf man nicht noch einmal ein Match für zehn Minuten komplett aus der Hand geben.

Die Zweite zieht sicher die richtigen Schlüsse aus dem Spiel und will nächstes Wochenende zuhause gegen die HSG Langenhagen endlich ihre ersten Punkte 2023 holen.

Für den TVE Sehnde spielten: Jannik Deiters und Marius Körper im Tor, Stefan Fricke (6), Hendrik Kurth (6, davon 1/1 Siebenmeter), Patrick Pelzer (3), Jan Torben Kulisch (1), Simon Hartmann (1), Torge Bröcker (1), Jan Alexander Schridde (1), Florian Langemeyer (1), Markus Mlinaric, Marcel Ketteniss, Christopher Frede und Henrik Söchtig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News