Zweite Herren des TVE Sehnde gewinnt schwieriges Auswärtsspiel in Uetze

Nach dem Heimerfolg am vergangenen Wochenende gewann die Zweite Herren des TVE Sehnde auch ihr erstes Auswärtsspiel in dieser Handballsaison. Anders als vergangene Woche musste sich das Team von Trainer Mark Wegner aber erst einmal in die Partie hineinarbeiten – und blieb fast fünf Minuten nach Anpfiff ohne eigenen Treffer. Dann erlöste Cedric Schulz mit seinem ersten Treffer per Siebenmeter das Team. Beinahe zehn Minuten gelang den Sehndern so gut wie gar nichts – und der Gastgeber konnte sich einen 5:3-Vorsprung erspielen. Danach lief es besser und aus dem Rückstand bis zur 18. Minute wurde eine Drei-Tore Führung. Allerdings verpasste das Team, sich noch weiter abzusetzen, und so blieben die Uetzer zur Pause mit 10:13 immer noch in Schlagdistanz.

2. Herren siegt auswärts gegen Uetze – Foto: JPH

Zu Beginn der 2. Hälfte taten sich beide Mannschaften offensiv schwer, und so mussten Tore meist per Siebenmeter erzielt werden. Am Ende sollten die Sehnder sechs und die Uetzer sogar sieben davon getroffen haben. Das Spiel war noch lange ausgeglichen. Zwar wechselte die Führung nicht mehr, aber dennoch gelang es der Mannschaft des VFL Uetze, immer wieder den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen.

Die Entscheidung fiel dann in der Schlussviertelstunde, als der ohnehin schon stark aufgelegte Torwart Joost Hinrichs seine Leistung nochmal steigern und seiner Mannschaft so den Sieg sichern konnte. Den Sehndern gelang es fünf Minuten vor Ende erstmals, auf vier Tore davonzuziehen und damit eine Vorentscheidung zu erspielen. Den Schlusspunkt setzte dann Rechtsaußen Thilo Toboldt in der letzten Spielminute zum 29:24-Auswärtserfolg. Coach Wegner ordnet den Sieg so ein: „Der Sieg hat gezeigt, dass wir mental in der Lage sind enge Spiele für uns zu entschieden, auch wenn wir spielerisch nicht unsere Leistung abrufen. Insgesamt können wir mit zwei Siegen zum Start zufrieden sein.“

Für den TVE spielten: Joost Hinrichs und Jannick Deiters im Tor, Cedric Schulz (7), Arne Radke (6), Thilo Toboldt (6),
Stefan Fricke (3), Torben Kulisch (3), Adrian Tepp (3), Timon Martin (1), Niclas Stuber, Niklas Brause, Torge Bröcker und Simon Franke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News