Zweite Damen des TVE Sehnde Handball holt die ersten zwei Punkte in Bothfeld

Zweite Damen des TVE Sehnde Handball holt die ersten zwei Punkte in Bothfeld

Die zweite Riege des TVE Sehnde reiste am Sonntagnachmittag, 20.03.2022, zum TuS Bothfeld nach Hannover. In den ersten drei Saisonspielen der Mannschaft im vergangenen Jahr holte das Team leider noch keine Punkte. Daher stand der Punktgewinn bei dem Spiel besonders im Fokus.

Zur Halbzeit hinten

Die Sehnderinnen legten von Anfang an gut los und erzielten das erste Tor des Spieles. Danach entwickelte sich zwischen den Damen aus Sehnde und Bothfeld ein sehr enges Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Zur Halbzeit stand es dann 11:10 für den TuS. Für die Mannschaft aus Bothfeld war dies aber erst die zweite Führung in der ersten Halbzeit.

Aufholjagd hat Erfolg

Frisch aus der Kabine kommend, glichen die Sehnderinnen wieder aus. Doch dann zogen die Bothfelderinnen mit einem 3:0-Lauf wieder davon. Dies war zugleich die erste deutliche Führung in diesem Spiel. Doch die Mannschaft vom TVE gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. In der 44. Minute schaffte Johanna Tillmann erstmals wieder den Ausgleich mit 16:16. Danach ließen sich die Sehnderinnen das Spiel nicht mehr nehmen und gewannen am Ende mit 20:22 in der Halle der IGS Roderbruch.

Dank einer kämpferischen Teamleistung konnten sich die Sehnderinnen mit den ersten zwei Punkten der Saison belohnen. Ein besonderer Dank des Teams ging an Anna-Lena Tillmann aus der ersten Damen, die nach Bothfeld als Betreuerin mitgefahren war.

Für den TVE spielten: Lisa Exner und Kerstin Kinder (im Tor), Susanne Ziegner (8), Johanna Tillmann (5/3), Jette Tausendfreund (3), Kristin Lotsch (2/1), Janina Poletschny (2), Nathalie Busche und Maike Wetter (je 1), Conny Henschel, Louise Stevenson-Weeks und Anastasia Knopek.

(Bild oben: Zweite Damen des TVE Sehnde holten ihre ersten Punkte in Bothfeld – Foto: TVE)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News