TVE I verteidigt Handballtabellenspitze eindrucksvoll

TVE I verteidigt Handballtabellenspitze eindrucksvoll

Sonnabend, 18 Uhr Primetime, 1. gegen 2., es geht um die Festigung der Tabellenspitze für die TVE Handballer der 1. Mansnchaft. Mehr Zuschauer als zuletzt – und die beiden vorausgehenden Siege der männlichen C-Jugend  und der zweiten Herren: damit war alles angerichtet für einen tollen Handballabend in der Festung Feldstraße.

Die erste Herren des TVE empfing ihren ersten Verfolger, die SG Zweidorf/Bortfeld. Die Gäste mussten auf Tobias Brümmer und Patrick Reckewell verzichten, während sich auf Sehnder Seite Coach Christoph Brause und Rückraumshooter Björn Ole Kulisch in Isolation befanden. Letzterer wurde kurzfristig von Adrian Tepp vertreten, der zuvor bereits bei der 2. im Einsatz war.

Schwächephase schnell überwunden

Die Anfangsphase verlief für Sehnde besser als erhofft. Mit einem 4:0 Zwischenstand hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Auch die Auszeit von Gästetrainer Martin Staats schon nach knappen drei Minuten konnte die Sehnder nicht stoppen. Auf eine kurze Schwächephase, in der die Gäste den Abstand auf ein Tor verkürzen konnten (6:5), folgte nach dem 9:7 ein 7:0-Lauf. Kurz zuvor war auf Seiten der Verfolger bereits Niklas Voges nach einem Ellbogencheck ins Gesicht des Sehnders Patrick Müller zurecht des Feldes verwiesen worden.

Durch diesen Sehnder Lauf stand es 16:7, ehe Keno Rutsch das 8. Tor der Gäste erzielen konnte. Durch einen Buzzerbeater von Tim Vorbrodt konnte der Abstand aber zur Halbzeit wieder hergestellt werden. Nach dem Einschwören in der Kabine ging der Sehnder Kapitän auch im gesamten Spielverlauf voran und wurde bester Feldtorschütze.

Höchste Führung nach der Wiederanpfiff

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die vom Co-Trainer Sebastian Hacker und dem Trainer der 2. Herren Mark Wegner gecoachten Sehnder vor, den Zweidorfern insbesondere in den ersten Minuten zu zeigen, dass es in diesem Spiel keinen anderen Sieger als die Sehnder geben würde! Dieses gelang sehr souverän, beim 29:12 war die höchste Führung der Gastgeber erreicht. Ein verworfener Strafwurf sowie ein weiterer Platzverweis bei den Gästen taten ihr übriges.

Erneut war gegen den Sehnder Rückraumspieler Patrick Müller überhart zugelangt worden. Aufgrund von ein paar Unkonzentriertheiten konnte Zweidorf den Rückstand auf zwölf Tore verkürzen, ehe Arne Radke mit den letzten beiden Toren den Schlusspunkt setzte und beim Stand von 32:19 die Sirene ertönte.

Nächster Meilenstein wartet schon

Am Ende steht ein beeindruckender Erfolg des Tabellenführers, der in der nächsten Woche mit dem VfL Lehre gleich das nächste Topteam erwartet. Lehre ist nach Minuspunkten nun das zweitbeste Team und wird absolut dafür brennen, keine weiteren hinzukommen zu lassen. Für Sehnde ist also keine Möglichkeit gegeben, sich auszuruhen. Es muss weiter hart gearbeitet werden, um die Schwächen abzustellen und endlich über 60 Minuten konstant zu spielen.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Tim Vorbrodt (7), Jan-Louis Guhl (7, davon 6 Siebenmeter), Jonathan Dumke (6), Sven Noll (5), Arne Radke (4), Christian Noll, Timo Gewohn, Patrick Müller (je 1), Florian Siepert, Marvin Hallmann, Adrian Tepp und Julian Pick.

(Bild oben: TVE I schägt Gast aus Zweidor/Bortfeld souverän und bleibt Tabellenerster – Grafik: TVE)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News