Melsungen, HSV und SCM: Schwere Recken-Vorbereitung mit starken Gegnern

Die TSV Hannover-Burgdorf befindet sich seit dieser Woche in der intensiven Vorbereitung auf den Saisonstart 2020/21, der voraussichtlich in der ersten Oktoberwoche erfolgt. Neben zahlreichen Trainingseinheiten und dem nötigen taktischen Feinschliff wollen Die Recken den Ernstfall aber auch in insgesamt sieben Testspielen proben.

Turnier in Wilhelmshaven

Testspielplan der Recken veröffentlichen – Logo: TSV Hannover-Burgdorf

In Duellen mit dem SC Magdeburg, der MT Melsungen sowie bei einem Turnier in Wilhelmshaven starten die Recken. Im Turnier nehmen neben dem Gastgeber auch die Ligakonkurrenten GWD Minden und TBV Lemgo Lippe teil. Zudem messen sich die Niedersachsen auch mit den Zweitligisten HSV Hamburg und VfL Lübeck-Schwartau.

„Aufgrund der hohen Anforderungen durch die Hygienekonzepte und den regelmäßigen Corona-Tests können wir uns in dieser Vorbereitung nur mit Profimannschaften messen und die Spiele in der Region Hannover fallen leider aus. Aus sportlicher Sicht haben die Gegner aber einen hohen Wert und werden uns Aufschlüsse über unseren Leistungsstand geben“, sagt der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Die Testspieldaten im Überblick

  • 27.08.20 – 15.00 Uhr – MT Melsungen (in Kassel)
  • 30.08.20 – 16.00 Uhr – HSV Hamburg (Swiss Life Hall)
  • 05.09.20 / 06.09.20 Turnier in Wilhelmshaven (mit Wilhelmshavener HV, GWD Minden, TBV Lemgo Lippe)
  • 12.09.20 – 16.00 Uhr – VfL Bad Schwartau (Swiss Life Hall)
  • 18.09.20 – 16.00 Uhr – HSV Hamburg (in Hamburg)
  • 25.09.20 – 19.00 Uhr – SC Magdeburg (in Magdeburg)
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News