Erstes Spiel und erster Sieg für den TVE Sehnde im neuen Sportzentrum

Erstes Spiel und erster Sieg für den TVE Sehnde im neuen Sportzentrum

(Bild oben: Die 1. Herren des TVE Sehnde siegt gegen Celle – Foto: TVE Sehnde)

Endlich konnte die erste Herren des TVE Sehnde im neuen Sportzentrum ihr erstes Handballspiel spielen. Zur üblichen Primetime trafen die Sehnder vor über 150 Zuschauern zum ersten Mal in dieser Saison auf den HBV Celle. Zusätzlich zu den Langzeitverletzten fehlten dieses Mal noch Timo Gewohn, Jan-Louis Guhl sowie Coach Christoph Brause. Letzterer wurde vom Co-Trainer Sebastian Hacker vertreten.

Die weiteren „ersten Male im neuen Sportzentrum“ gingen sowohl an die Gäste (1. Gelbe Karte, 1. Zeitstrafe) als auch an Sehnde (1. Tor durch Jonathan Dumke). In der ersten Hälfte entwickelte sich ein zunächst offenes Spiel, bei dem Sehnde stets die Führung vorlegte. Allerdings konnten sich die Gäste bis auf 11:9 zurückkämpfen. Die Gastgeber hatten spätestens hier genug gesehen und entschlossen sich, einen Gang hochzuschalten. Bis zur Pause wurde der Vorsprung deutlich ausgebaut und auf 18:11 ausgebaut. Dass der Vorsprung nicht höher ausfiel, war hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Sehnde kaum länger in Ballbesitz war, sondern sich sehr lang andauernden Angriffen der Celler gegenübersah. Ein Grund lag in einer Verletzung auf der Gästeseite, die die ohnehin schon dünn besetzte Bank noch schmälerte.

Auch in der zweiten Hälfte ein zähes Spiel

Dies änderte sich auch in Halbzeit 2 nicht – Celle versuchte weiterhin, das Spielgerät solange es nur ging in seinen Reihen zu halten. Dieses war für die Sehnder keine neue Situation und so kam es, dass einige Tore nach Ballgewinnen durch die 1. und 2. Welle erzielt wurden. Insgesamt verwalteten die Sehnder in der zweiten Hälfte ihren Vorsprung nicht nur souverän, sondern bauten ihn sukzessive aus. Beim Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein Stand von 35:22 an der Anzeigetafel auf. Alle Spieler – eingeschlossen die aus der 2. Herren aushelfenden Simon Hartmann und Hendrik Kurth – hatten sich im Verlauf des Spiels in die Torschützenliste eingetragen.

Taktisch muss allerdings erwähnt werden, dass der gegnerische Kreisläufer von den Sehndern insgesamt nicht gut genug abgewehrt wurde. Ein weiterer Wermutstropfenfür die Hausherren dürfte die erlittene Verletzung von Marvin Hallmann sein, die für ihn vermutlich das Saisonaus bedeutet.

Vorzeitige Meisterschaft möglich

Durch die gleichzeitige Niederlage der SG Zweidorf/Bortfeld an idsem Spieltag haben die Sehnder bereits am Mittwoch, 27.04.2022, die Chance, die Meisterschaft einzufahren. Um 20.30 Uhr ist Anpfiff beim VfL Westercelle. Die erste Herren freut sich auf viele mitreisende Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung.

Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Julian Pick (7), Björn Ole Kulisch (4, davon 2 Siebenmeter), Hendrik Kurth, Jonathan Dumke, Sven Noll, Florian Siepert, Patrick Müller, Arne Radke (alle 3), Simon Hartmann, Marvin Hallmann (je 2), Tim Vorbrodt und Adrian Tepp (je 1).

Weitere Ergebnisse des Wochenendes vom TVE

  • Männliche D-Jugend  – Hannoverscher SC III: 16:31
  • TuS Bothfeld 04 – weibliche D-Jugend: 18:17
  • RSV Seelze – weibliche C-Jugend: 19:24
  • Darüber hinaus waren noch die Minis A und B bei Spieltagen erfolgreich im Einsatz.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News