Erste Herren des TVE Sehnde mit geglücktem Saisonabschluss

Erste Herren des TVE Sehnde mit geglücktem Saisonabschluss

(Bild oben: Die 1. Herren bleiben unter ihren Möglichkeiten – Foto: TVE)

Das Spiel begann sehr zerfahren. Sehnde konnte die Euphorie des Aufstiegs nicht ganz auf das Spielfeld übertragen. So kam es, dass es nach über elf gespielten Minuten erst 2:2 stand. Bis zum 4:4 blieb das Spiel trotz früher Sehnder Auszeit ausgeglichen. In der Folge konnte das TVE-Team dann bis auf 9:4 davonziehen. Jan-Louis Guhl, der auf Linksaußen einsprang, konnte starke vier dieser fünf Tore erzielen. Eine frühe rote Karte gegen Nico Seehafer spielte den Sehndern hierbei in die Karten.

Da die Gäste ohnehin nicht mit ihrem kompletten Stammkader antreten konnten, sondern auf einige Spieler der 2. Herren und A-Jugend zurückgriffen, konnte man hier schon nahezu von einer Vorentscheidung sprechen. Sehnde gelang es, den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:9 auszubauen.

Zweite Spielhälfte eher ruhig

Der Vorsprung lag in der 2. Hälfte noch etwa zehn Minuten lang bei 7 Toren Differenz, bevor der TVE diesen mit einem 5:0 Lauf auf 25:13 ausbaute – und das Spiel damit endgültig entschied. Im Anschluss plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin, bis beim Stand von 30:20 die Schlusssirene ertönte. Insgesamt sahen die rund 140 Zuschauer im Sportzentrum nicht das beste Handballspiel. Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung, wobei man die jungen Hänigser durchaus für ihren Einsatz loben kann, da sie sich bis zum Ende nicht aufgaben und in jeder Aktion kämpften.

Im Anschluss konnten die Sehnder mit ihren Fans den feststehenden Aufstieg feiern. In dieser Woche ist der Tabellenführer am Dienstag in Lehre sowie Sonntag bei HBV Celle gefordert. Die Marschrichtung ist klar: Es sollen keine weiteren Minuspunkte hinzukommen! Über jede Unterstützung freuen sich die Sehnder Jungs sehr.

Für den TVE spielten erfolgreich: Till Plate und Pascal Schulz im Tor, Jan-Louis Guhl (6, davon 1 Siebenmeter), Sven Noll (5), Patrick Müller, Julian Pick (je 3), Christian Noll (3, davon 3 Siebenmeter), Björn Ole Kulisch, Tim Vorbrodt, Florian Siepert, Adrian Tepp (alle 2), Timo Gewohn und Niclas Stuber (je 1).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News