Erfolgreicher Spieltag für die weibliche C- und B-Jugend des TVE Sehnde

Die weibliche C-Jugend des TVE Sehnde Handball empfing am vergangenen Sonntag, 20.09.2021, den SV Eintracht Hiddesdorf. Mit einem 2:0 gleich zu Beginn zeigten die Spielerinnen vom TVE direkt ihre Heimstärke. Mit einem 12:5 konnte der TVE zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Trainer Ralf Schäfer nutzte den Spielverlauf, um verschiedene Formationen für die neue Saison auszuprobieren, und blickte nach dem 19:11 Endstand stolz auf seine Spielerinnen.

Die Handballmädchen des TVE Sehnde gewinnen – Logo: TVE Sehnde

Im folgenden Spiel traf die weibliche B-Jugend auf den TSV Friesen Hänigsen. Gegen die bekannten Gegnerinnen ging man mit Nervosität in die Partie und der Start gestaltete sich dann auch etwas holprig. Nach kleinen Umstellungen und einer stark gesteigerten Abwehrleistung verabschiedete der TVE sich mit einem 13:9 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte unterstützten die Sehnderinnen sich in der Abwehr deutlich besser als zuvor. Durch viele Ballgewinne und eine sehr gute Torwartleistung stand es in der 39. Minute bereits 24:11. Letztendlich gewann der TVE mit einem deutlichen 31:14.

„Ein großes Dankeschön geht an die weibliche C-Jugend, die uns mit sieben Spielerinnen unterstützte und ohne die wir nicht spielfähig wären und die sowohl im Tor, als auf dem Feld dafür sorgte, dass wir das Spiel gemeinsam und deutlich gewonnen haben!“, so Trainerin Anna-Lena Tillmann.

Für den TVE spielten
– in der weiblichen C-Jugend: Rosine im Tor, Johanna (7), Amelie (4), Johna (2), Mirja , Ivy , Marlene, Lilly, Chinyere-Emily, Peja (jeweils 1) und Alina.
– in der  weibliche B-Jugend: Rosine im Tor, Liv Marie (8), Chantal-Marie (6), Johanna (5), Emilia (4), Vanessa (3), Peja (2), Alina, Merle, Amelie (jeweils 1) und Mirja.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News