Handball Schnuppertag beim TVE Sehnde gut besucht

29. Januar 2019 @

Der TVE Sehnde hatte für Sonnabendvormittag mit Hilfe von lokaler Werbung und den Sehnde-News  zum Handball-Schnuppertag eingeladen. Mitorganisatorin Anna Warneke freute sich, denn der Einladung waren zur Überraschung der Verantwortlichen über 30 Kinder gefolgt.

Mit viel Freude wurde geworfen, gemessen und ins Tor getroffen – Foto: LAK

Die Handball WM im eigenen Land und die derzeitige Euphorie für diesen Sport hat vielleicht auch dazu beigetragen. Doch der TVE war auf den Ansturm gut vorbereitet: Marc Schemschat hatte 15 Helfer aus den verschiedensten Jugendbereichen dabei, die ihm sehr gut geholfen haben. Mehrere Übungen mit und ohne Ball konnten die Kids machen. Interessant war für alle zudem die Möglichkeit auf eine Wurf-Geschwindigkeitsmessung.

Auch das Umfeld stimmte. So wurden kostenlos Bananen, Äpfel und – für die Naschkatzen Süßigkeiten – angeboten. Mehrmals traf man sich im Mittelkreis, wo über Handball gesprochen und auch die Übungen besprochen wurden. Ein großer Erfolg wurde auch beim Interesse an den Trainingszeiten verbuch. Fast alle Zettel nahmen die Eltern mit. Der TVE freut sich in seinem Jubiläumsjahr über hoffentlich bald viele neue Handballer. Der Tag auf jeden Fall hat den Kiddies sehr viel Spaß gemacht.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.