Guter Hinrundenabschluss für die 2. Herren des TVE Sehnde

Die 2. Herren des TVE Sehnde traf am Sonntagnachmittag in ihrem letzten Spiel der Hinrunde gegen die Männer vom Hannoverschen SC an. Ein Sieg war in dieser Partie Pflicht. Genau mit dieser Einstellung ging die Mannschaft in die Begegnung und zeigte direkt mit einem 0:3–Lauf, dass der Gewinner TVE Sehnde heißen sollte.

Innerhalb der ersten 15 Minuten konnte sich die Sehnder Mannschaft mit einer Fünf-Tore-Führung (10:5) absetzen. Hierzu muss besonders erwähnt werden, dass die Sehnder sogar in Unterzahl diese Führung dann weiter ausbauten. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Gegner, durch eine nicht mehr konsequente Abwehr des TVE auf einen Stand von 15:12 zu verkürzen.

In der Halbzeit war die klare Ansage, die Abwehr noch weiter auszubauen und im Angriff die Würfe besser zu verwerten. So sollte der Lauf des Gegners unterbrochen werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch setzte der TVE diese Vorgabe nicht um. Im Angriff wurden Chancen ausgelassen, und die Abwehr war keine Einheit. Gerade mit dem gegnerischen Spieler Christoph Schubert, der in der zweiten Hälfte fünf Tore warf, hatte die Mannschaft aus Sehnde ihre Probleme. Dank dieser Unkonzentriertheit der Sehnder gelang es dem Gegner, in der 47. Spielminute zum 21:21 auszugleichen.

Das war jedoch der Weckruf gewesen. Wie aus dem Nichts drehte die 2. Herren wieder auf und konterte innerhalb weniger Minuten, unterstützt durch eine starke Torhüterleistung, mit einem 4:0-Lauf. Dieser Umschwung war entscheidend dafür, dass die Sehnder Mannschaft die restlichen Spielminuten ohne große Probleme herunterspielte. Sie verabschiedete sich so mit einen 31:26 Sieg aus dem Jahr 2019.

Für den TVE spielten: Christian Leymann (4), Thilo Toboldt (4), Arne Radke (1), Torge Bröcker (4), Felix Zimmermann (3), Christoph Schridde (4), Simon Hartmann (2), Jan Schridde (3), Stefan Fricke (1), Niklas Brause (3), Niclas Stuber (2) und im Tor Jannik Deiters und Marlo Toboldt

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News