Greta und Maximilian im Bothfelder Wald auf dem Treppchen

Für sechs Läuferinnen und Läufer des MTV Rethmar ging es am Sonntag, 27.10.2019, wieder in den Bothfelder Wald. Und endlich, das haben sich die Verantwortlichen des TUS Bothfeld wohl auch gedacht, hat es in diesem Jahr bei dieser Laufveranstaltung, dem Bothfelder Waldlauf, nicht geregnet. Zwar kam am frühen Sonntagmorgen, 27.10.2019 noch ein kleiner Schauer runter, aber zu Beginn der Läufe kam dann doch die Sonne zum Vorschein.

Die MTV-Kinder: Jonathan Czop, Maximilian Czop, Lene Rathmann, Giulia Weidmüller und Greta Friehe (v.li.) – Foto: P. Lieser

Für den MTV Rethmar gingen die Brüder Maximilian und Jonathan Czop, Lene Rathmann, Giulia Weidmüller und Greta Friehe, sowie der erwachsene Läufer Michael Jäkel an den Start. Als Erster war Jonathan Czop an der Reihe. Für ihn erfolgte um 10.15 Uhr der Start auf die 1200 Meter lange Runde durch den Bothfelder Wald mit dem Ziel auf der Bezirkssportanlage des TUS Bothfeld. Eine halbe Stunde später waren die drei Mädchen auf derselben Laufstrecke unterwegs.

Um 11.30 Uhr fiel dann der Startschuss für Maximilian Czop. Seine Waldrunde betrug 5000 Meter. Das waren zwei Runden durch den Wald südlich der Autobahn. Auch für ihn endete der Lauf im Ziel auf der Bezirkssportanlage. Sechster Rethmarer war Michael Jäkel, der sich für die vier Runden von insgesamt 10 000 Meter gemeldet hatte. Alle Sechs waren am Ende mit ihren gelaufenen Zeiten und den erzielten Platzierung hoch zufrieden. Besonders aber die siebenjährige Greta Friehe, die in ihrer Altersklasse (AK) WK U8 den zweiten Platz belegte. Die gleiche Platzierung erreicht auch Maximilian Czop in seiner AK MJ U14 beim 5000 m – Lauf.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen
1200 m – Lauf:
Jonathan Czop, Platz 5 in der AK MK U10, Gesamtplatz 12 in 4:48 Minuten
Greta Friehe, Platz 2 in der AK WK U8, Gesamtplatz 35 in 5:40 Minuten
Lene Rathmann, Platz 23 in der AKWK U10, Gesamtplatz 49 in 6:05 Minuten
Giulia Weidmüller, Platz 10 in der AK WK U8, Gesamtplatz 50 in 6:06 Minuten
5000 m – Lauf:
Maximilian Czop, Platz 2 in der AK MJ U14, Gesamtplatz 70 in 22:56 Minuten
10 000 m – Lauf:
Michael Jäkel, Platz 11 in der AK M55, Gesamtplatz 94 in 52:57 Minuten

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News