Trainer Kocak benennt neuen Kapitän und Mannschaftsrat

Jetzt ist es fix: Der neue Mannschaftskapitän von Hannover 96 heißt Dominik Kaiser. Ihn benannte Trainer Kenan Kocak nach dem Trainingslager in Österreich als Nachfolger für Marvin Bakalorz. Sein Stellvertreter wird Neuzugang Mike Frantz.

Hannover 96
Mannschaftsrat und Kapitän sind benannt – Foto: JPH

Die Lösung mit Kaiser als Mannschaftsführer zeichnete sich bereits im Vorfeld ab. Als Vertreter des 31-Jährigen wählte der Trainer den Neuzugang Frantz aus Freiburg aus, der dort  bereits zwei Jahre Erfahrungen als Kapitän gesammelt hat. Mit der Rückkehr aus dem Trainingslager in Steigersbach gab Kocak auch die weiteren vier Mitglieder des Mannschaftsrates bekannt. Dies meldet Hannover 96 auf seiner Homepage.

Auswahl nach Einzelgesprächen

Timo Hübers, Marvin Ducksch, Hendrik Weydandt und Michael Ratajczak gehören nun zum Sechserteam des Rates. Während Hübers und Weydant in Hannover schon länger dabei sind – und Hübers sogar aus dem eigenen Nachwuchs kommt – sind Ducksch und Ratajczak in der vergangenen Saison nach Hannover gekommen.

Sie alle sind „fantastische Persönlichkeiten“, so der Trainer zu seiner Wahl. Dabei sieht er sie als Personen mit Führungsqualitäten, die er in zahlreichen Einzelgesprächen im Trainingslager herauskristallisiert habe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News