SV 06 Lehrte gewinnt Walking Football Turnier

Zum ersten Mal fand im Niedersächsischen Fußballverband – Bezirk Hannover – ein Turnier der neuen Fußballsportart „Walking Football“ statt. Diese neue Spielart stammt aus England, dem Mutterland des Fußballs.

SV 06 Lehrte bietet Walking Football an – Foto: JPH

Der SV 06 Lehrte richtete das Turnier als Werbe- und Auftaktveranstaltung für den Walking Football Sport für Ü 55-jährige ehemalige oder durch Verletzungen gehandicapte Sportler aus. Die 06er sind der erste Verein im Bezirk Hannover, der der Generation „Über 55“ diese Sportart anbietet. Walking Football gibt es seit Oktober 2019 beim SV 06 Lehrte. Um erste Eindrücke von dieser Sportart zu sammeln und zur Vornahme der Siegerehrung, sowie der Überreichung zahlreicher Präsente war die gesamte Führungsspitze des NFV Bezirks und Kreises Region Hannover mit Günter Distelrath, NFV Präsident, Thorsten Schuschel, Vorsitzender des Spielausschusses, Jens Grützmacher, Vorsitzender Kreis Region Hannover aus Barsinghausen und dem Leiter des E-Kaufs im City-Center Lehrte, Tobias Wolter, erschienen.

Zum eigentlichen Spielgeschehen kann zusammenfassend gesagt werden, dass alle teilnehmenden Mannschaften das spezielle Regelwerk verinnerlicht hatten, und der Schiedsrichter Andreas Lobermeyer ( TSV Havelse ) keine Probleme mit der Spielleitung hatte.

Der SV 06 Lehrte gewann das Turnier in folgender Aufstellung : Brümmer, Gewohn, Gellrich, Hühn, Kremser, Purkus, Reetz, Rohloff, Zeihn und  Zey. Das Team vom Rot-Weiß Ballenhausen war mit einer gemischten Mannschaft us zwei  Männer und 1zehn Frauen angereist und zeigte allen Teilnehmern und „verblüfften“ Zuschauern, dass diese Sportart auch vom weiblichen Geschlecht eindrucksvoll beherrscht wird. Der Lohn war ein 3:1 Sieg gegen die Celler Kreisauswahl, wobei auch die Celler eine Dame im Aufgebot hatten. Die abschließende Siegerehrung erfolgte vom Vorsitzendenden des SV 06, Ulf Meldau.

Walking Football ist für alle geeignet, um sich fit zu halten. Die Lehrter trainieren donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Volksbank Soccer Arena des SV 06 Lehrte.

Die Ergebnisse des späteren Turniersiegers lauten
SV 06 Lehrte : Ballenhausen    5:3
SV 06 Lehrte : Celle                 5:2
SV 06 Lehrte : Wolfsburg       3:2
SV 06 Lehrte : Steimbke         2:2.

Die Abschlusstabelle zeigt
1. SV 06 Lehrte  15:9 T.  – 10 Punkte
2. SV B-E Steimbke  12:4 T. – 7 Punkte
3. Kreisauswahl Celle  7:11 T. – 4 Punkte
4. VfL Wolfsburg  8:10 T. – 3 Punkte
5. SV RW Ballenhausen  9:17 T. – 3 Punkte

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News