Freier Vorverkauf für nächstes 96-Heim- und Pokalspiel gestartet

Die Mannschaft von Hannover 96 trifft am Sonnabend, 30. Oktober, um 13.30 Uhr in der HDI Arena auf den FC Erzgebirge Aue. Nachdem die Vorverkaufszeit für die Dauerkarteninhaber abgelaufen ist, geht der freie Verkauf nun für die Fans ohne Dauerkarte oder Vereinszugehörigkeit los.

Um 13.30 Uhr wird das Spiel gegen Aue in der HDI Arena angepfiffen – Foto: JPH

Allerdings ist die Kartenbeschaffung nur online im 96-Ticket-Onlineshop möglich. Als Auswahl gibt es dort das Mobile- oder PRINT@HOME-Ticket. Es erfolgt kein Versand und keine Kartenhinterlegung für den Spieltag. Der Ticketversand erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Bei Hannover 96 gilt – wie beim Spiel gegen Schalke – die 2-G-Regel. In die HDI Arena dürfen ihr zufolge nur Geimpfte oder vom Corona-Virus Genesene, Masken- und Abstandspflicht entfallen dadurch. Zudem läuft der Vorverkauf für das Pokal-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Mittwoch, 27.10.2021, 20.45 Uhr kommende Woche.

Zum Betreten der HDI Arena zum Aue-Spiel muss beachtet werden:

  • Dreh- und Angelpunkt des Schutz- und Hygienekonzepts in der HDI Arena ist die sogenannte 2G-Regel, die bis auf Weiteres für alle Besucherinnen und Besucher der 96-Heimspiele gilt. Ohne Vorlage eines Nachweisdokuments, das vollständigen Impfschutz oder Genesung bestätigt, ist ein Stadionzugang nicht möglich. Die 2G-Regel gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Sie gilt auch nicht für Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, das bestätigt, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. In diesen Fällen ist dann der Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests erforderlich.
  • Bei der Platzwahl gibt es keinerlei Einschränkungen mehr. Das Eltern-Kind Ticket ist überall auf der Südtribüne normal als Kombiticket für einen Erwachsenen und ein Kind buchbar. Kinder, die jünger als sechs Jahre sind, haben kostenfreien Eintritt. Sie benötigen kein Ticket mehr, sondern können auf den Schoß genommen werden. Um die vorgeschriebene Stadionkapazität nicht zu überschreiten, hat Hannover 96 dafür ein Sicherheitskontingent eingerichtet.

Hier geht es zur Buchung im Ticket-Onlineshop für das Spiel gegen Erzgebirge Aue und für das Pokalspiel.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News