96 präsentiert die neue Trikotkollektion

Gemeinsam mit Ausrüster Macron und Hauptsponsor Brainhouse247 präsentiert Hannover 96 die neuen Trikots für die Fußball-Zweitligasaison 2021/22. Das Team von Trainer Jan Zimmermann läuft in der HDI Arena im 96-typischen Rot auf – und setzt damit Zeichen: individuell, nachhaltig und mit Haltung.

Ein wichtiges Signal

„Die neuen 96 Trikots stehen für individuelles Design, Nachhaltigkeit und Haltung. Es sind die nachhaltigsten Trikots, mit denen wir beim zentralen Thema Umwelt ein wichtiges Signal setzen. Haltung zeigen wir durch ein klares Bekenntnis gegen Rassismus und Diskriminierung. Außerdem wichtig für alle Fans: Die Preise bleiben gleich und werden nicht verändert“, sagt 96-Geschäftsführer Robert Schäfer.
Trikots aus recycelten PET-Flaschen

Hendrik Weydandt, Marcel Franke und Sebastian Kerk (v.li.) zeigen die neuen 96-Trikots – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

„Gemeinsam mit unserem Ausrüster Macron haben wir für die neue Saison erstmalig alle Trikots aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Jedes produzierte Trikot entspricht in der Wiederverwertung ungefähr 13 mal 0,5 Liter-Plastikflaschen. Das Produktionsverfahren ist teurer und aufwendiger als im konventionellen Herstellungsverfahren – trotzdem bleiben die Trikotpreise konstant“, so Schäfer weiter.

Das Heimtrikot

Macron hält dabei am einzigartigen 96-Rot fest. Das Jubiläumsjahr ist zudem ein guter Anlass, um traditionsbewusste Trikots vorzustellen und 96 in allen Belangen in den Vordergrund zu stellen. So findet sich auf dem Heimtrikot zahlreich die „96“, und zwar geprägt auf der Trikot-Vorderseite verteilt. Damit verbindet sich die klare Botschaft der diesjährigen Kollektion: Tragt die 96 durch Hannover. Stadt und Klub sind untrennbar miteinander verknüpft. 96 ist Hannover – und umgekehrt.
Wie beim beliebten Jubiläumstrikot befindet sich in allen Trikots der aktuellen Saison ein gummiertes Innenband mit der Aufschrift YES TO FOOTBALL, NO TO RACISM. „Damit unterstreichen wir noch einmal ausdrücklich, dass Hannover 96 für Vielfalt und Toleranz steht“, sagt Pascal Helle, Leiter Merchandising bei Hannover 96.

Elegant und traditionsbewusst – das Auswärts- und das Ausweichtrikot

Das komplett in Schwarz gehaltene Auswärtstrikot mit neongrünen Applikationen ist elegant und ein Hingucker zugleich. Beim genaueren Hinsehen findet man auf der Brust ebenfalls ein großes 96-Emblem, welches wie beim Heimtrikot geprägt ist und das Motto der Kollektion noch einmal verstärkt.

Für das diesjährige Ausweichtrikot hat sich der Verein für eine traditionsbewusste Variante entschieden. Bei dem in Weiß gehaltenen Trikot mit geprägten Längsstreifen auf der Brust fällt das auffällige Design an beiden Ärmeln sofort ins Auge, ähnlich wie beim Pokalsiegertrikot von 1992 – der Triumph von Berlin jährt sich diese Saison zum 30. Mal. Inklusive Hose und Stutzen stehen in diesem Trikotset die Farben Schwarz-Weiß-Grün ganz klar im Vordergrund. „Wenn wir im Pokal mit diesem Dress auflaufen, dann kann das nur ein gutes Omen sein“, sagt Pascal Helle.

Das Design des Auswärtstrikots mit Polo-Kragen setzt sich auch in der schwarzen Hose und schwarzen Stutzen durch. Das Ausweichtrikot mit Rundhalsausschnitt kommt mit weißer Hose und grünen Stutzen daher.

Oliver Weber, Sport Marketing Manager von Macron: „Trikots für Vereine mit einer so bedeutenden Geschichte wie Hannover 96 mitzuentwickeln und zu produzieren, ist für uns immer sehr spannend. Die neuen Trikots sind einzigartige Trikots, die nicht nur die Identität und das Zugehörigkeitsgefühl zu den Farben des Klubs repräsentieren, sondern in diesem Jahr – im wahrsten Sinne des Wortes – zwei sehr wichtige Botschaften in sich tragen: die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz dank des besonderen Eco-Softlock-Stoffes, also 100 Prozent Polyester aus recyceltem Kunststoff. Und die gemeinsame Botschaft gegen Rassismus. Zwei Verpflichtungen, die wir gerne mit Hannover 96 und allen Fans teilen.“

Soviel ist es wert

Erwachsenentrikots (alle Farben, alle Varianten): 79,96 Euro
Kindertrikots (alle Farben, alle Varianten): 59,96 Euro
Kidsset (Heimtrikot und Hose, 1 bis 6 Jahre): 69,96 Euro
Babyset (Heimtrikot und Hose, 3 bis 12 Monate): 59,96 Euro
Die neuen Trikots gibt es von sofort an im Fanshop an der HDI Arena und selbstverständlich auch im Onlineshop unter shop.hannover96.de. Als besondere Zugabe im Fanshop gibt es zu jedem Trikot kostenlos unser großes Jubiläumsmagazin mit 140 prallen Seiten und vielen exklusiven Geschichten und Bildern.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News