Erste Herren siegt im letzten Saisonspiel


Die erste Herren des TVE Sehnde begrüßte am Sonnabend, 17.05.2025, um 17 Uhr, die HSG Nord Edemissen/Uetze. Vor Anpfiff wurden die Spieler Patrick Müller und Tim Vorbrodt aus dem Team des TVE Sehnde verabschiedet, da sie ihre Karrieren aufgrund von Verletzungen beenden mussten. Auch Christoph Brause, der zuletzt als Co-Trainer fungierte und davor jahrelang Cheftrainer war, verlässt das Team.
Trotz eindeutiger Tabellensituation startete das Spiel ausgeglichen. Nach dem 6:6 konnten die Sehnder zumindest eine Führung erarbeiten und behalten – und ließen die Gäste dann nicht mehr zum Ausgleich kommen. Dennoch war es vor allem die Sehnder Defensive, die sich löchrig präsentierte und den Gegner zu einfachen Toren kommen ließ. In die Pause ging es schließlich mit einer 15:13 Führung.
Abstand nach der Pause erhöht
Drei schnelle Tore im zweiten Durchgang zum 18:13 sorgten dafür, dass den Gästen früh die Hoffnung genommen wurde, doch noch Punkte mitzunehmen. Ohne absolut zu überzeugen, siegte die erste Herren dennoch souverän. Zuvor baute sie den Vorsprung Stück für Stück aus und packte gegen Spielende noch einen 5:0 Lauf drauf. So erhöhte sie vor Schluss von 35:28 auf 40:28 und überschritt damit zum 3. Mal in der Saison diese Marke. Zugleich stellen die Sehnder mit 694 geworfenen Toren den besten Angriff der Liga in dieser Saison.
Da die HSG Rhumetal später am Abend jedoch ihr Auswärtsspiel in Söhre gewann, ist die Saison für die erste Herren nun auf Platz 3 beendet und sie wird leider keine Relegation mehr spielen können.
Für Sehnde spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor; Florian Langemeyer, Sven Noll, Jesse Wagner (alle 6), Julian Pick (5), Arne Radke, Adrian Tepp (je 4), Christian Noll (3), Cedric Schulz (3/1), Patrick Pelzer (2), Florian Siepert (1) und Marvin Hallmann.
Anzeige