Erste Herren des TVE Sehnde mit starkem Rückrundenauftakt

Zum Start der Handball-Rückrunde empfing die 1. Herren-Mannschaft des TVE Sehnde am Samstag die Zweitvertretung des TuS Vinnhorst. Nach einer schwachen ersten Hälfte (12:12) drehten die Sehnder nach der Pause auf und gewannen letztlich überzeugend mit 38:27.

Die 1. Herren siegte mit 38:27 – Foto: A. Warneke/Archiv

Vor der Partie waren die Herren der Heimmannschaft vorgewarnt, Vinnhorst hatte schließlich die letzten sieben Spiele gewonnen. Der Start glückte auch, schnell stand es 3:0 für die Sehnder. Ein kleiner Lauf der Vinnhorster sorgte jedoch für den Ausgleich und folgend die erste Gästeführung. Geprägt von einfachen Fehlwürfen und technischen Fehlern fanden die Hausherren nur schwer wieder zurück zum eigenen Spiel. In der 20. Minute gingen die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung. Die konnten jedoch schnell wieder von den Sehndern egalisiert werden. Zur Halbzeit stand es damit 12:12, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf bis dahin durchaus angemessen war.

Nach der Pause kamen zunächst die Vinnhorster besser ins Spiel. Ein 11:1-Lauf der Sehnder für zehn Minuten sorgte jedoch schnell für klarere Verhältnisse. Eindeutig sichtbar war jetzt die höhere Passqualität und das daraus resultierende Tempospiel, das immer wieder zu einfachen Toren führte. Die Sehnder brachten den Vorsprung nun entspannt über die Zeit, mit einfachen Kombinationen und Abwehraktionen geriet die Führung nicht mehr in Gefahr. Hervorzuheben sind die Tore, die teilweise sehr spektakulär waren. Insbesondere die Sehnder Außenspieler profitierten vom Tempo und zeigten, wie beispielsweise Christian Noll beim 38:27-Endstand, was wurftechnisch möglich ist.

Für den TVE spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor, Björn Ole Kulisch (8/4), Maurice Jurke (5/2), Julian Pick (5), Jan-Louis Guhl (4/1), Tim Vorbrodt und Sven Noll (jeweils 4), Christian Noll (3), Christoph Schridde (2), Marvin Hallmann, Max Künnecke und Patrick Müller (jeweils 1) und Florian Siepert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News