Erste Damen krönt perfekte Saison mit klarem Derbysieg

Erste Damen krönt perfekte Saison mit klarem Derbysieg
Mit dem 1. Damen-Team steigt der TVE Sehnde jetzt in die Landesliga auf - Foto: TVE Sehnde

Die bereits vorzeitig als Aufsteiger feststehenden Damen des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabend, 17.05.2025, die zweite Mannschaft des TSV Burgdorf zum letzten Saisonspiel der Regionsoberliga. Die Sehnderinnen verabschiedeten sich mit einem ungefährdeten 30:18 (12:6)-Heimsieg aus der Spielzeit 2024/25 und machten damit ihre nahezu makellose Bilanz perfekt: Mit nur einem Unentschieden und ansonsten ausschließlich Siegen zieht das Team verdient in die Landesliga ein.

Stabile Abwehr, guter Start

Der Start ins Spiel war beeindruckend: Mit einem 8:0-Lauf – davon allein sechs Treffer durch Saskia Völlner – stellte der TVE früh die Weichen auf Sieg. Gestützt auf eine überragende Torhüterleistung von Kerstin Kinder und eine stabile Abwehr, dauerte es bis zur 18. Minute, ehe die Gäste aus Burgdorf ihr erstes Tor erzielten. Trotz der defensiven Stärke blieben im Angriff viele Chancen ungenutzt, was sich in lediglich zwölf Treffern zur Halbzeitpause widerspiegelte.

In der zweiten Hälfte fanden die Sehnderinnen besser in ihr gewohntes Tempospiel. Vor allem Kristin Lotsch zeigte sich mit sechs Toren treffsicher und trug maßgeblich zur deutlichen Führung bei. In der 45. Minute hatten sich die Sehnderinnen bereits eine Zehn-Tore-Führung erarbeitet. 

Schlusspunkt zum Aufstieg

Mit dem 30:18-Erfolg setzt die 1. Damenmannschaft des TVE Sehnde einen überzeugenden Schlusspunkt unter eine herausragende Saison und blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe in der Landesliga. Saskia Völlner war mit zwölf Toren die erfolgreichste Torschützin und sichert sich mit 171 Toren bei 18 Spielen den ersten Platz der Torschützenliste in der Regionsoberliga. 

Für den TVE spielten: Kerstin Kinder im Tor; Julia Osterwald (3), Saskia Landau (2), Sarah Arrago, Kristin Lotsch (6), Dunja Aster, Miriam Sperlich (3), Anna-Lena Tillmann (2), Shahrzad Malekzadeh, Saskia Völlner (12/3), Johanna-Marie Tillmann (2) und Anna Warneke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News