Erfolgreicher Laufsonntag für den MTV Rethmar in Misburg und Celle

Erfolgreicher Laufsonntag für den MTV Rethmar in Misburg und Celle
Die acht MTV-er in Misburg: Fabian Jochim, Lara Jochim, Greta Friehe, Valentina Hundertmark (vo.v.li.), Enie Jochim, Alexia Hawraneck, Ethan Meine und Emil Krömer (hi.v.li.) – Foto: P. Lieser

So einen fantastischen Lauftag wie Sonntag, 12.03.2023, haben die Läufer des MTV Rethmar auch noch nicht oft erlebt: Alle neun teilnehmenden Starter konnten bei den beiden Läufen in Misburg und Celle einen Treppchenplatz erlaufen.

Wasa-Lauf in Celle

Den Anfang machte die dreizehnjährige Anastasia Avramoglou beim 39. Wasa-Lauf durch die historische Altstadt von Celle. Sie lief dort über die Laufstrecke von 2.500 Metern auf den zweiten Platz der Frauenwertung.

26. Misburger Volkslauf

Beim 26. Misburger Volkslauf starteten trotz der recht frostnahen Temperaturen weitere acht Läuferinnen und Läufer des MTV. Um 13 Uhr fiel der erste Startschuss für die siebenjährige Valentina Hundertmark, die an diesem Tag ihren ersten offiziellen Lauf bestritt. Eine Stadionrunde von 400 Metern stand für sie auf dem Programm. Gleich von Beginn an setzte sie sich an die Spitze des Läuferfeldes und gab sie auch bis ins Ziel nicht mehr her – Platz 1!

Valentina (133) setzt sich gleich nach dem Start an die Spitze – Foto: P. Lieser

Eine Viertelstunde später starteten die Teilnehmer über die Laufstrecke von 2.000 Metern. Enie Jochim, Alexia Hawraneck, Greta Friehe, Emil Krömer und Ethan Meine wagten sich auf diese Wendepunktstrecke. Die Laufstrecke führte nach einer Stadionrunde über den Parkplatz hinaus in den Misburger Wald bis zu einem Wendepunkt und dann wieder den gleichen Weg zurück. Nach drei eintreffenden Jungen konnte die zwölfjährige Enie, wie schon im Vorjahr, die Mädchenwertung für sich entscheiden. Nur ein paar Sekunden nach ihr traf schon Alexia auf Platz 3 der Mädchenwertung ein. Knapp vierzig Sekunden nach ihr überlief auch Greta die Ziellinie. Ihr folgte Emil bei seinem ersten Lauf über eine 2.000 Meter-Strecke. Und auch Ethan erreichte erfolgreich bei ebenfalls seinem ersten langen Lauf das Ziel auf dem Misburger Sportplatz.

Um 14 Uhr ging dann noch Lara Jochim mit ihrem Vater Fabian auf die Waldrunde von 5.000 Metern. Nach knapp neunundzwanzig Minuten erreichten Beide als jeweils Zweite ihrer Altersklassen das Ziel.

Damit war ein tolles Laufergebnis für die Sparte Laufen des MTV Rethmar erzeilt.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

Wasa-Lauf in Celle

Laufstrecke 2.500 Meter:

  • Anastasia Avramoglou, Platz 2 der Frauenwertung in 10:55 Minuten

Volkslauf in Misburg:

Laufstrecke 400 Meter:

  • Valentina Hundertmark , Platz 1 in der AK W07, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 1:45 Minuten.

Laufstrecke 2.000 Meter:

  • Enie Jochim, Platz 1 in der AK W13, Gesamtplatz 1 der Mädchen in 7:52 Minuten.
  • Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK W12 Gesamtplatz 3 der Mädchen in 8:03 Minuten..
  • Greta Friehe, Platz 3 in der AK W11, Gesamtplatz 8 der Mädchen in 8:53 Minuten.
  • Emil Krömer, Platz 1 in der AK M09, Gesamtplatz 10 der Jungen in 9:06 Minuten.
  • Ethan Meine, Platz 2 in der AK M 12, Gesamtplatz 13 der Jungen in 12:21 Minuten.

Laufstrecke 5.000 Meter:

  • Lara Jochim, Platz 2 in der AK W16, Gesamtplatz 8 der Frauen  in 28:52 Minuten.
  • Fabian Jochim, Platz 2 in der AK M45, Gesamtplatz 20 der Männer in 28:53 Minuten.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News