Ein genialer Spielzug reicht zum Sieg der SUS Reserve

Das SUS B-Team hat sein Flutlichtspiel gegen die Adler aus Hämelerwald am Dienstagabend, 12.11.2019, mit 1:0 gewonnen. Damit sind zwar 3 Punkte in Sehnde geblieben, doch souverän geht anders – so das Fazit der Partie.

SuS Sehnde II holte drei Punkte – Foto: JPH

Es wurde nicht der erhoffte Fußballkrimi im Dienstag-Vorabendprogramm, sondern ein Spiel, das seine Spannung aus dem knappen Spielstand bezog. Die Kreisklassen-Partie zwischen der SUS Reserve und Adler Hämelerwald wurde als Nachholpartie des 13.Spieltags gespielt. Das Tor des Abends zum 1:0-Sieg der SUS Reserve erzielte Mittelstürmer Yasar Tomen in der 77. Minute.

Es war eine Begegnung, die niemanden von den Sitzen riss. Den Gastgebern dürfte es  jedoch egal gewesen sein: Die Punkte blieben in Sehnde. Das Team von Bettels/Crölle verbesserte sich auf Tabellenplatz acht. Wichtiger aber noch, der Abstand auf die abstiegsgefährdete Region der Ränge 10 bis 12 wurde auf einen Punkte vergrößert. „Wichtiger ist aber der direkte Vergleich gegenüber einem Mitkonkurrenten aus dem unteren Drittel gewesen“, so Trainer René Bettels

Was zählt, ist der Sieg

„Es war sicherlich kein sehenswertes Spiel, aber es wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft“, bilanzierte Bettels, der aufgrund seiner Wahl zum Ortsbürgermeister in seinem Heimatort  Wehmingen nicht zugegen war. Für ihn übernahm sein Trainerkollege Mathias Crölle das Team.

Der Torschütze des Abends und Held des Spieltags der vergangenen Woche war erneut Yasar Tomen, der zum wiederholten Mal in Folge in der Startelf stand. „Natürlich freue ich mich über meinen Treffer. Wer die Tore erzielt, ist aber egal. Was zählt, ist der Sieg“, betonte der Schütze des Siegtreffers nach der Partie.

Torerfolg
Einmal landete der Ball dann doch im Tor – Foto: JPH/Archiv
Zur Halbzeit kein Treffer

Das Spiel nahm nur langsam an Fahrt auf. Sehr langsam. Der SUS agierte zunächst optisch überlegen, mit gut heraus gespielten Torchancen. Dennoch waren die Konter von Hämelerwald sehenswert. So ging es torlos in die Halbzeit.

Immer wieder kam der SUS mit hundertprozentigen Chancen zur Führung vors Tor, wobei Tomen, Marco Murru und Tim Nörenberg vergaben. Es war ein Typisches 0:0 Spiel, doch dann stach der SUS Knipser zu. Es war die 77. Minute,ein über die Flügel eingeleiteter Angriff erfolgte, nach mehreren abgewerteten Distanzschüssen flog der Ball dann einfach vor die Füße vor Tomen – und der drückte den Ball über die Linie zum Siegtor.

Die Gäste versuchten alles, um den Ausgleich noch zu erzielen, scheiterten aber am überragenden Schlussmann der SUS Reserve Christoph Könnecke. „Wir haben oft auch schon schönen Fußball gespielt. Diesmal ist es über den Kampf gegangen und wir sind froh gewonnen zu haben“, sagte SUS Trainer Bettels nach Spielschluss. „Unter diesen Voraussetzungen war die Leistung aller Ehren wert.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News