Echte Lauf-Fans rennen auch in den Ferien

13. Juli 2018 @

Obwohl sich der zwölf jährige Maximilian Czop aus der Laufgruppe des  MTV Rethmar in den Sommerferien mit seiner Familie in Ostfriesland erholen wollte, konnte er das Laufen auch dort nicht ganz lassen.

Maximilian vor der großen Ausschreibung – Foto: Privat

Der 3. Volkslauf im kleinen Örtchen Upleward, zehn Kilometer nordwestlich von Emden, klang dann doch einladend genug für ihn, um sich dafür anzumelden. Und so startete er in den Farben des MTV am Sonnabend, 7. Juli, bei der Spvgg „Nordstern“ Upleward erstmals auf der 5 Kilometer-Laufstrecke. Bei sonnigem, aber in Seenähe nicht zu heißem Wetter lief er nach 24:13 Minuten als 22. Läufer über die Ziellinie und erreichte damit einen guten vierten Platz in seiner Altersklasse U14.

Anzeige

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.