Dezimierte zweite Herren des TVE Sehnde verliert bei ordentlichem Auftritt

Dezimierte zweite Herren des TVE Sehnde verliert bei ordentlichem Auftritt
Trotz guter Ansätze verliert die zweite Herren klar - Foto: TVE/Archiv

Die zweite Herren des TVE Sehnde machte sich am vergangenen Sonntag, 19.03.2023, zum Auswärtsspiel gegen die HSG Nienburg II auf. Im Hinspiel konnte das Team noch ohne Haftmittel souverän gewinnen. Auswärts standen die Chancen jedoch eher schlecht, da man mit einem sehr dezimierten Kader ohne Kreisläufer und mit wenigen Rückraumspielern antrat. Trainer Mark Wegner – in diesem Spiel Spielertrainer – musste sich also ein paar Sachen für dieses Spiel einfallen lassen. Trotzdem ging die Mannschaft motiviert in das Spiel.

Zu Beginn des Spiels gingen die Sehnder durch Simon Hartmann mit 0:1 in Führung, die dann aber auch die einzige Führung der Sehnder Mannschaft im gesamten Spiel war. In den ersten 15 Minuten konnte sich die HSG Nienburg dann leicht zum 10:6 absetzen. Trotzdem versuchte die Sehnder Mannschaft noch, dagegen zu gehen, und erspielte sich immer wieder im Rahmen der Möglichkeiten gute Chancen, sodass die Nienburger noch in Schlagdistanz mit einem Halbzeitstand von 16:10 blieben.

Weiter in Rückstand geraten

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hielten die Sehnder den Rückstand noch. Gegen Ende des Spiels ließ die Mannschaft allerdings nach, und Nienburg kam nun zu einfachen Toren, die in der ersten Halbzeit zuvor kaum zum Erfolg kamen. Nienburg gewann anschließend das Spiel deutlich mit 40:21, weil die Kraft der Sehnder Mannschaft dann zu sehr nachließ.

Ansätze waren da

(Spieler-)Trainer Mark Wegner war trotz des hohen Ergebnisses mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Viele Sachen funktionierten zwar nicht perfekt, aber die Mannschaft versuchte immer wieder gegenzuhalten und zeigte die nötige Einstellung. Über weite Strecken des Spiels standen vier oder fünf eigentliche Außenspieler gleichzeitig auf dem Feld. So wurden immer wieder Lösungsansätze herausgespielt, auch wenn diese nicht immer funktionierten. Besonders der ursprüngliche Außenspieler Marcel Ketteniss mit vier schönen Toren am Kreis zeigte, dass auch der dezimierte Kader einiges bieten kann. Zudem müssen die vier überragenden Siebenmeter Tore von dem eigentlichen Trainer Mark Wegner noch erwähnt werden.

Heimspiel

Nächstes Wochenende kann die zweite Herren vor heimischer Kulisse im Derby gegen den Lehrter SV II wieder auf einen vollen Kader zugreifen und freut sich auf die Unterstützung der Fans. Es müssen unbedingt zwei Punkte her, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Es spielten für den TVE: Marius Körper und Joost Hinrichs im Tor, Christian Leymann (5), Marcel Ketteniss (4), Mark Wegner (4, davon 4/4 Siebenmeter), Simon Hartmann (3), Henrik Söchtig (2), Thilo Toboldt (1), Jan Alexander Schridde (1), Jan Winkelmann (1), Thure Hinrichs und Christopher Frede.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News