Deutscher U 21-Nationaltorwart Nahuel Noll kommt als Leihspieler zu Hannover 96

Deutscher U 21-Nationaltorwart Nahuel Noll kommt als Leihspieler zu Hannover 96
Nahuel Noll (li.) hat seinen Ein-Jahres-Vertrag bei 96-Geschäftsführer Marcus Mannre.) unterschreiben - Foto: Hannover 96
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Aus dem Kraichgau an den Maschsee: Torhüter Nahuel Noll wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim zu Hannover 96. Der deutsche U 21-Nationalspieler stand in der vergangenen Saison als Stammkeeper bei der SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga zwischen den Pfosten.

96-Geschäftsführer Marcus Mann zu der nur auf ein Jahr angelegten Verpflichtung: „Ich kenne Nahuel bereits aus meiner Zeit in Hoffenheim, als er in der U 19 gespielt hat. Schon damals war er sowohl sportlich als auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung extrem weit. Inzwischen hat er trotz seines jungen Alters schon dreieinhalb Jahre im Herrenbereich als Stammspieler absolviert, zuletzt die Zweitligasaison mit Fürth. Er bringt alle Fähigkeiten mit, die auf seiner Position erforderlich sind, und hat mittlerweile auch die notwendige Reife. Wir freuen uns, dass wir ihn von dem Weg mit uns überzeugen konnten, nachdem durch den Wechsel von Ron auf der Torhüterposition Bedarf entstanden war.“

„Ich freue mich sehr über den Wechsel zu 96, weil es definitiv ein großer Schritt in meiner Karriere ist. Ich bin extrem ehrgeizig – sowohl in Bezug auf den Teamerfolg als auch auf meine eigene Leistungsentwicklung“, so Noll zu seiner Entscheidung für die Roten. „Was mir Maxi Beier, Bright Arrey-Mbi und natürlich Nicolo Tresoldi über 96 erzählt haben, war total positiv und hat mich schon echt gecatcht. Sie alle sind als junge Spiele hier herausragend gut begleitet worden und konnten ihren Weg gehen. Die Gespräche mit Marcus Mann und dem Trainer haben dann noch einmal für ein sehr klares Bild gesorgt, was die sportliche Ausrichtung rund um die Mannschaft betrifft.“

31 Profi-Einsätze in Fürth

Ab 2014 spielte Noll in der Jugend des TSV 1860 München und weilte beim Klub aus seiner Geburtsstadt bis zur U 17, ehe der heute 22-Jährige im Sommer 2019 in den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim wechselte. Beim Bundesligisten aus dem Kraichgau kam Noll zunächst für die U 17 und U 19 in den Junioren-Bundesligen zum Einsatz, ehe er ab der Saison 2021/22 in 64 Partien für die U 23 Hoffenheims das Tor in der Regionalliga Südwest hütete. Darin musste er nur 62 Gegentore hinnehmen und hielt 27-mal die Null. Bemerkenswert war sein Treffer als Torwart beim 3:0-Sieg über die SG Barockstadt. In der vergangenen Spielzeit lief Noll auf Leihbasis in 31 Pflichtspielen für die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal auf.

Im Kader der deutschen U 21-Auswahl

In den vergangenen Wochen war Noll Teil des Kaders der deutschen U 21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in der Slowakei, die erst im Finale England unterlag. Bereits zuvor hatte er in der U 19 und der U 20 des DFB übergreifend siebenmal das Tor für Deutschland gehütet.

Noll ist der 15. Sommerneuzugang von Hannover 96.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News