Deutscher Jugendmeister 2018 kommt aus Sehnde: Tim Schneider

12. September 2018 @

Die Deutsche Meisterschaft im Geschicklichkeitssport mit Motorrädern ist am vergangenen Sonnabend, 08.09.2018, in Rastede bei Oldenburg ausgetragen worden. Die Teilnehmer, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, fanden eine gut organisierte Veranstaltung bei schönem Wetter vor.

Tim Schneider ist mit zwei Pokalen neuer Deutscher Jugendmeister – Foto: B. Jordan

Am Start waren 31 Erwachsene, davon vier Damen und 25 Jugendliche, davon wiederum vier Mädchen. Jeder Starter musste vier oder drei Wertungsläufe absolvieren, wovon einer ein Streichergebnis war. Für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt fuhren die Sehnder Tobias Hornbostel, Rainer, Mirja und Hendrik Jordan sowie Tim und Birte Schneider.

Rainer Jordan, zweimaliger Gesamtsieger, belegte in diesem Jahr Platz 4, während Tim Schneider seine Konkurrenten hinter sich ließ. Mit fantastischen schnellen 0 Fehler Läufen wurde er mit dem Titel  „Deutscher Jugendmeister im Turniersport 2018“ geehrt. Es war für ihn der erste Gesamtsieg bei einer Deutschen Meisterschaft, nachdem er im vergangenen Jahr schon sehr dicht dran gewesen war.

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.