Dauerkartenverkauf für Hannover 96 beginnt

Als Aufsteiger hat Hannover 96 in der vergangenen Saison der Fußball-Bundesliga eine hervorragende Rolle gespielt und den Klassenerhalt gesichert. Das bedeutet auch für die Saison 2018/2019 wieder Erstligafußball in der HDI Arena – und das zu unveränderten Preisen.

Der Dauerkartenverkauf ist angelaufen – Foto: JPH

Für alle Fans eine gute Nachricht: Die Dauerkarten für die neue Saison bleiben preislich stabil. „Wir setzen bei Dauerkarten und Einzeltickets auf Preisstabilität“, sagt 96-Stadionchef Thorsten Meier. „Eine solche Preispolitik ist in der Bundesliga angesichts steigender Kosten im Profifußball keine Selbstverständlichkeit. Wir hatten in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von über 41 000. Die unveränderten Preise sind auch ein kleines Dankeschön für die Treue unserer Stadionbesucher.“

Ab sofort haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, ihren Stammplatz in der HDI Arena zu verlängern. „Wir vertrauen den Fans von Hannover 96“, sagt 96-Klubchef Martin Kind. Die Wandlungsphase endet am 8. Juli. Am 11. und 12. Juli können sich Mitglieder von 96 exklusiv Dauerkarten sichern. Einen Tag später, am 13. Juli, startet dann der freie Verkauf der Dauerkarten. Der erste Spieltag der Bundesligasaison 2018/19 wird vom 24. bis 26. August ausgetragen.

Dauerkarteninhaber können nicht nur 17-mal mit ihren Roten mitfiebern, sondern genießen bei Hannover 96 auch jede Menge Vorteile: Dauerkarten sind übertragbar: Wer an einem Spieltag verhindert ist, kann seine Karte an Familienangehörige, Freunde oder Bekannte weitergeben. Sie berechtigten zur kostenlosen Anreise mit Bus und Bahn im gesamten Bereich des Großraum-Verkehrs-Hannover, beinhalten ein Vorkaufsrecht auf Eintrittskarten für Auswärtsspiele der 96-Profis, freien Eintritt bei Heimspielen der U23 in der Akademie und einen Rabatt von zehn Prozent beim Kauf in den 96-Fanshops.

Gegen die schlechte Stimmung am Ende der vergangenen Saison haben sich Fanbeirat und Hannover 96 auf eine gemeinsame Linie verständigt (siehe gesonderten Bericht). Sie gilt für die Saison 2018/2019 und soll die Stimmung im Stadion für alle wieder ins Lot bringen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News