C-Jugend Hallencup in Mehrum: Heimsieg der JSG Clauen/Soßmar II 

C-Jugend Hallencup in Mehrum: Heimsieg der JSG Clauen/Soßmar II 
Unter den acht Mannschaften des Turniers in Mehrum war auch die JSG Bolzum/Wehmingen - Foto: LAK

Der Termin des Hallencups in Mehrum, der eigentlich bereits früher stattfinden sollte,  musste aufgrund eines Wasserschadens in der Halle verschoben werden. Nun, am Sonnabend, 03.02., war es so weit und acht Teams traten zum Hallencup C-Jugend 2024 beim Veranstalter JSG Clauen/Soßmar an. 

Zum Turnier waren die Mannschaften aus der Umgebung eingeladen worden. Das Teilnehmerfeld bestand aus der JSG Nord 4 , dem SSV Stedendorf, der JSG Bolzum/Wehmingen, der JSG Clauen/Soßmar I, der Rot Weiß Braunschweig 04 , der JSG Clauen/Soßmar II, des TSV Eintracht Essinghausen und des TSV Arminia Vöhrum. Zur Stärkung der Wettkämpfer zwischendurch und für das geneigte Publikum war mit Kuchen, Waffeln, belegten Brötchen und vielen Süßigkeiten bestens gesorgt.  

JSG Bolzum/Wehmingen belegte den 5. Platz  – Foto: LAK

Die acht Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. In der Gruppenphase gab es mal klare und mal weniger klare Ergebnisse. Jedoch mussten alle kleinen und großen Finals dann im Siebenmeterschießen entschieden werden, so dicht lagen die Leistungen der Teams beieinander. Teilweise erforderte des Schießen eine beachtliche zeitliche Länge. 

Am Ende hatten die Hausherren von der JSG Clauen/Soßmar II die Nase vorn und holten sich den Turniersieg. Das Sehnder Team von der JSG Bolzum/Wehmingen erkämpfte sich an diesem Tag den 5. Platz. Die Halle war bis zum Schluss bei guter Stimmung und zufriedenem Publikum bis zum Turnierende sehr gut gefüllt. 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News