Bruchlandung in Großenheidorn: 1. TVE Herren verlieren

Mit großen Erwartungen gestartet, gerieten die erste Herren bei der Oberliga-Reserve des MTV Großenheidorn komplett unter die Räder. So lässt sich die Partie vom Wochenende der 1. Herren des TVE Sehnde Handball kurz zusammenfassen.

1. Herren verloren sang- und klanglos – Foto: JPH

Alles begann gut, doch schnell änderte sich das Bild. Lediglich sieben Minuten hielten die Sehnder gut mit und es stand 3:3. Dann aber zogen die Gastgeber auf 9:6 davon. Selbst eine frühe Auszeit von Coach Christoph Brause konnte den Lauf der Gastgeber nicht bremsen. Bis zur Pause legten sie 18:10 vor.

Auch für die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste viel vor, aber enttäuschten erneut. Erschwerend kam der Platzverweis gegen Sven Noll nach 35 Minuten hinzu. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand zeitweise bis zu 15 Toren. Nach 60 Minuten stand es am Ende deutlich 40:27. Man kann daraufhin von einer völlig indiskutablen Mannschaftsleistung der Sehnder sprechen. Für die gilt es nun, dieses Spiel schnell abzuhaken, und am kommenden Sonnabend im schweren Auswärtsspiel 2 Punkte zu holen. Nur so kann das Jahr vernünftig abgeschlossen werden.

Für den TVE spielten: Pascal Schulz (1.-43.) und Till Plate (43.-60.) im Tor; Maurice Jurke, Jan-Louis Guhl (je 4), Kjell Bahn, Björn Ole Kulisch (je 4 / davon 2 7m), Tim Vorbrodt, Timo Gewohn (je 3), Patrick Müller (2/1), Sven Noll, Christian Noll, Marvin Hallmann (je 1), Florian Siepert und Julian Pick.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News