Sehnde Devils/Hänigsen Farmers schlagen Bückeburger Buccaneers

Erfolgreich, anders lässt sich das Spiel der SG Sehnde Devils und der Hänigsen Farmers gegen die Bückeburger Buccaneers vom Sonnabend, 4. September 2021, nicht beschreiben.

Wieder ein Sieg für die Devils/Farmers – Foto: JPH

Aufgrund von Krankheitsfällen musste die SG Sehnde/ Hänigsen mit nur acht Spielern den Wettkampf antreten. Dadurch erschwerten sich die Offense und die Defense für die Gastgeber. Nichtsdestotrotz gelang es ihnen, einen starken Start in den ersten Innings zu erzielen. So verschafften sie sich bereits im 2. Inning einen Spielstand von 9 Runs zu 0 gegen die Buccaneers. Zwar ließen die Leistungen der restlichen drei Innings teilweise nach, aber am Ende war den Devils/Farmers der Sieg mit 14 zu 4 dennoch gesichert. Bemerkenswert waren die kühnen Steals der Läufer und deren Standhaftigkeit trotz Verletzungen von Hit by Pitches des gegnerischen Pitchers.

Spiel mit Jugendspielern

Auch das zweite Spiel hielt so einige Überraschungen parat. Die Spieler der beiden Teams waren schon etwas ausgepowert und der SG Sehnde/ Hänigsen gelang es, nur einen Lead von 2 Runs mit 4 zu 2 nach 2 Innings zu erlangen. In diesem Spiel waren die Pitcher des Heimteams besonders gefährdet. So wurde Lukas Weitzel der Sehnde Devils zweimal von den Spielern der Bückeburger Buccaneers abgeschlagen, und auch der Wechsel zu Pitcher Cedric Graß der Hänigsen Farmers wurde mit einem Abschlag der Buccaneers begrüßt. Dennoch hatten Graß und Luis Steinkampf sehr viel Spaß als sie als Jugendspieler die letzten drei Innings pitchen durften – und das mit Erfolg.

Schlussspurt hilft

Doch dann sammelten sich die Sehnde Devils und Hänigsen Farmers nochmal. Der Trainer der Sehnde Devils, Felix Höfer, gelang der Traum eines jeden Spielers: ein Grand Slam. Und damit erzielte er die restlichen vier Runs für die Höchstpunktzahl von fünf Runs in einem Inning. Motiviert von so einem Play holte sich die SG Sehnde/Hänigsen erneut fünf Runs im 4. Inning und schrieben den Spielstand in 14:4 für sich um.

Somit ging das zweite Spiel mit dem gleichen Resultat des ersten Spiels zu Ende: 14:4. Zusammenfassend lässt sich die Leistung des Heimteams nur loben und so hofft es, dass die nächsten Spiele am 18. September um 12 Uhr gegen Wolfsburg in Sehnde weiterhin so erfolgreich verlaufen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News