Auswahlteamsschwimmen in Lehrte

Kurz vor den Feiertagen sind Niedersachsens beste Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer im Lehrter Hallenbad zu Gast und messen sich dort sogar bei einer amtlichen Veranstaltung des Landesschwimmverbandes (LSN). Am kommenden Sonnabend, 15.12.2018, findet unter der Federführung der SG Lehrte/Sehnde aus Lehrter SV und TV Eintracht Sehnde der zum 13. Mal ausgetragene Mannschaftswettbewerb um den LSN-Team-Cup statt.

Das Lehrter Hallenbad ist am Sonnabend Austragungsorts des landesweiten Auswahlvergleichs um den LSN-Team-Cup – Foto: Verein/Wolfgang Philipps

Bei diesem traditionellen Auswahlvergleich stehen sich am Hohnhorstweg von 14 Uhr an die Vertretungen der vier Bezirksschwimmverbände Braunschweig, Lüneburg,Weser-Ems und Hannover mit Aktiven der Jahrgänge 2007 bis 2009 gegenüber und kämpfen dort um Punkte für die Gesamtwertung. Bei der Vorjahresveranstaltung war 2017 in Göttingen die hannoversche Auswahl siegreich gewesen.  Für die 1981 ins Leben gerufene Startgemeinschaft der beiden Vereine ist es erst die dritte Landesveranstaltung ihrer Historie: „2006 hat die Premiere des Wettbewerbs hier in Lehrte stattgefunden“, kann sich LSV-Schwimmwart Heinrich Tann noch gut an die Anfänge des stimmungsvollen Wettbewerbs erinnern. Zuvor waren im Jahre 1996 gleich 80 Vereine bei den Landesmeisterschaften der Masters im angrenzenden Freibad zu Gast gewesen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News