Anastasia und Julian starten für den MTV Rethmar in Hannover

Anastasia und Julian starten für den MTV Rethmar in Hannover
Anastasia hat ihre erste von vier Runden hinter sich - Foto: P. Lieser

Recht früh zum Jahresanfang startete in diesem Jahr der Hannover-Marathon. Bereits am Sonnabend, 25.03.2023, fanden die Kinderläufe über die 800 Meter-Laufstrecke und der „FunRun“ über 3.200 Meter am Veranstaltungsort vor dem Neuen Rathaus in Hannover statt. Leider waren gerade am Sonnabend die Wetterbedingungen nicht besonders gut, denn es herrschte sozusagen am ganzen Tag „Aprilwetter“. 

Aber die bei dem 3.200 Meter-Lauf startende MTV-Sportlerin Anastasia Awramoglou hatte insoweit Glück, dass gerade zum „FunRun“  der Regen für kurze Zeit aussetzte. Gleich vom Start an setzte sich Anastasia mit an die Läuferinnenspitze. Nach den vier 800 Meter–Runden überlief sie schließlich als Dritte der Mädchenwertung das Ziel. Bei diesem Lauf erfolgte leider keine Zeitmessung.

Julian Gißler vor der Schautafel mit den Namen aller Teilnehmer am Halbmarathon – Foto: P. Lieser

Ein kleiner Wetterumschwung bescherte den Läufern dann am Sonntag, 26.03.2023, fast ideale Laufbedingungen. Zwar war es am Morgen mit 9° Celsius noch recht frisch, aber das sollte sich dann bis zum Start des Halbmarathons um 10.40 Uhr noch verbessern. MTV-Läufer Julian Gißler wagte sich dort an seinen ersten Halbmarathon. Nach dem Lauf am Maschsee entlang und der endlosen Geraden der Hildesheimer Straße war am Aegidientorplatz die Hälfte der Laufstrecke geschafft.  Von hier aus ging es am Opernhaus vorbei über den Kröpcke  in die List. Weiter über Herrenhausen dann an den Nanas vorbei zum Ziel vor dem Neuen Rathaus.

Mit einer Laufzeit von 2:07:09 Stunden erreichte Julian in seiner Altersklasse M35 den 402. Platz. In der Gesamtwertung ist das der 2755. Platz der Männer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News