After Work-Renntag der Bauwirtschaft am 20. Juni 2025


Die Galopprennbahn Neue Bult lädt für Freitag, 20. Juni, zum vierten Renntag der Saison ein. Auf dem Programm steht der beliebte After Work-Renntag der Bauwirtschaft – die perfekte Gelegenheit, um nach einer langen Arbeitswoche durchzuatmen und entspannt ins Wochenende zu starten. Die Veranstaltung beginnt ab 15.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 15 Uhr.
Unter freiem Himmel, bei (hoffentlich) strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, erwartet die Besucher ein einzigartiger Mix aus Sport, Atmosphäre und Feierabendstimmung. Zehn Rennen sind geplant, darunter ein Ausgleich 1 – also die Bundesliga des Galopprennsports.
Was für Rennen gibt es?
Geboten wird sogenannter Basissport, der mit zehn Rennen viel Spannung verspricht. Der Ausgleich 1 ist eine Besonderheit – nicht nur wegen der Klasse der Pferde. Er ist mit 20.000 Euro dotiert und führt über weite 2800 Meter.
Welche Pferde laufen?
Die Starterangabe erfolgt erst am Dienstag kommender Woche. Für das Hauptrennen wurden bereits zwei Pferde mit Reiter angegeben, die in der Vergangenheit in guten Aufgaben mitgemischt haben: Lion’s Head und Aff un zo. Für Neue-Bult-Trainerin Carmen Bocskai könnte Atlantica antreten.
Welche Trainer und Jockeys sind am Start?
Die meisten deutschen Spitzentrainer haben Pferde für Hannover an diesem After Work-Renntag genannt, darunter Henk Grewe, Waldemar Hickst, Andreas Wöhler und Peter Schiergen. Die Neue-Bult-Trainer Bohumil Nedorostek, Janina Reese, Carmen Bocskai und Christian Sprengel werden ebenfalls wieder fleißig satteln. Sein Neue-Bult-Comeback nach einem langen Aufenthalt in Japan gibt der mehrmalige deutsche Championjockey und achtfache Derbysiegreiter Andrasch Starke.
Was wird noch geboten?
Ein unterhaltsames Kinderland mit Hüpfburg, Karussell und Spielaktionen lädt zum Toben ein. Bei der Kindertombola gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Aperol-Lounge bietet den idealen Rahmen, um den Feierabend entspannt einzuläuten.
Eintritt und weitere Infos
Kinder bis zwölf Jahre erhalten freien Eintritt. Tickets können online zum Preis von 12 Euro oder am Renntag an den Tageskassen zum Preis von 14 Euro (Ermäßigungen für Schüler, Studenten etc.) erworben werden. Parken ist am After Work-Renntag kostenfrei. Weitere Informationen sowie Zugang zum Ticketshop gibt es über die Website des Rennvereins.
Anzeige