Ablösefrei: 96 verpflichtet Marius Wörl von 1860 München

Ablösefrei: 96 verpflichtet Marius Wörl von 1860 München
Marius Wörl (li.) mit 96-Sportchef Marcus Mann nach derf Vertragsunterzeichnung - Foto: Hannover 96

Der erste 96-Neuzugang in diesem Sommer steht nun fest: Marius Wörl wechselt von Drittligist TSV 1860 München zu Hannover 96. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an den Maschsee. Der deutsche Juniorennationalspieler erhält einen Vertrag bis 2026.

Aktueller U19-Nationalspieler

Geboren im oberbayerischen Gosseltshausen zwischen Ingolstadt und München durchlief Wörl von 2018 bis 2022 die Nachwuchsabteilung vom TSV 1860 und war zuvor für seinen Jugendverein TSV Rohrbach und den FC Bayern aktiv. Im Alter von 18 Jahren feierte der defensive Mittelfeldspieler im September vergangenen Jahres im Trikot der Münchner Löwen im Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue sein Profi-Debüt. Kurz darauf debütierte er auch in der deutschen U19-Nationalmannschaft, für die er im Saisonverlauf zu zwei Einsätzen kam. Bei 1860 München absolvierte Wörl in der vergangenen Saison neben neun Partien in der U19-Bundesliga, in denen er zwei Tore erzielte und zwei weitere vorlegte, 18 Spiele in der 3. Liga und verbuchte dabei drei Vorlagen.

Mann: gehen unseren Weg konsequent weiter

„Marius ist ein Spieler mit viel Potenzial. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel“, sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. „Mit ihm gehen wir unseren Weg, auf junge Talente mit Perspektive zu setzen, konsequent weiter. In der Rückrunde hat Marius sich bei 1860 München in der Stammelf etabliert. Für sein Alter ist er in seiner Entwicklung schon sehr weit. Den Sprung in die 2. Liga trauen wir ihm schon jetzt zu, trotzdem kann es auch eine Option sein, dass er für die kommende Saison noch einmal verliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln.“ Auch eine Rückleihe zu Wörls bisherigem Klub 1860 München stand im Raum, eine Einigung darüber kam jedoch nicht zustande.

Wörl: „Von Beginn an das richtige Gefühl“

„In den Gesprächen mit Marcus Mann und Stefan Leitl wurde mir eindrucksvoll vermittelt, wie der Klub mit mir arbeiten und meine Entwicklung begleiten möchte“, freut sich Marius Wörl über die Unterschrift bei Hannover 96. „Ich hatte von Beginn an das richtige Gefühl, dass ich bei Hannover 96 den nächsten Schritt machen kann. Gerade in dieser Saison gab es genug Beispiele, die zeigen, dass 96 eine sehr gute Adresse für junge Spieler ist.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News