3. Herren des TVE Sehnde weiterhin auf Meisterschaftskurs

3. Herren des TVE Sehnde weiterhin auf Meisterschaftskurs
Die 3. Herren des TVE Sehnde ist weiter auf Meisterschaftskurs - Foto: TVE Sehnde

Das Handball-Derby am Sonntagabend um 18 Uhr zwischen dem TSV Anderten V und dem TVE Sehnde III am Eisteichsweg in Anderten war von Anfang an eine mit Spannung erwartete Begegnung. Bereits nach nur 54 Sekunden musste der TVE seine erste Zeitstrafe hinnehmen, was das Spiel frühzeitig aufheizte.

Zudem machte der klebrige Pekeball dem TVE Schwierigkeiten und deshalb dauerte es bis zur 5. Minute, bis das erste Tor für die Sehnder fiel. Nach und nach gewöhnte man sich jedoch an den Ball und die Sehnder konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine starke Abwehr und einem starken Jona Nicolaus zwischen den Pfosten mit einer 9:16 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Coach Mönnich stellte sein Team nochmal für die zweite Halbzeit ein und appellierte, das Tempo zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit baute der TVE durch die schnelle zweite Welle seine Führung weiter aus. Über 11:18, 15:28 stand nach 60 Minuten ein verdientes 21:35 für die Sehnder an der Anzeigetafel.

Die dritte Herren des TVE Sehnde ist somit weiterhin auf Meisterschaftskurs und kann im nächsten Spiel gegen die TSV Friesen Hänigsen II am Sonnabend, 15.04.2023, um 16 Uhr bereits vier Spieltage vor Saisonende mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News