13. Wettberger Volkslauf – Alexia Hawraneck aus Rethmar gewinnt

Genau dreizehn Läuferinnen konnte die junge siebenjährige Alexia Hawranek des MTV Rethmar Sonntag, 14.10.2018, beim 13. Volkslauf des TUS Wettbergen in ihrer Altersklasse (AK) WK7 hinter sich lassen.

Alexia Hawranek (45) beim Endspurt – Foto: P. Lieser

Bei besten Laufbedingungen fand am Sonntag in Wettbergen der diesjährige Volkslauf statt. Die siebenjährige Alexia Hawraneck vertrat dieses Mal die Farben des MTV Rethmar. Ihre Laufstrecke betrug 1200 Meter und führte vom Sportgelände des TUS Wettbergen in einer Schleife um das Regenrückhaltebecken herum, an den Tennisplätzen vorbei und wieder zum Ziel auf der Laufbahn des Sportplatzes.

Da in diesem Jahr 128 Kinder für diese Laufstrecke gemeldet waren, erfolgte der Start der Jungen und Mädchen getrennt. Bei den Mädchen gingen insgesamt 63 Starterinnen auf die Strecke, allein in der Altersklasse W7 waren es vierzehn. Und gegen diese erreichte Alexia als Erste das Ziel. Nach dem Lauf genoss Alexia dann noch das umfangreiche Kinderprogramm, das in Wettbergen jedes Jahr immer wieder auf die Beine gestellt wird.

Das Ergebnis im Detail
1200 m – Lauf:
Alexia Hawraneck, Platz 1 in der AK W7, Gesamtplatz 14 der Mädchen in 05:32 Minuten

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News