1. Herren TVE Sehnde mit leeren Händen zurück aus Himmelsthür

1. Herren TVE Sehnde mit leeren Händen zurück aus Himmelsthür
Die 1. Herren kehrt ohne Punkte aus Himmelsthür zurück - Foto: JPH

Die erste Herren war am Sonnabend, 06.05.2023, dünn besetzt zum Spiel beim TuS GW Himmelsthür zu Gast. Der zuletzt gut aufgelegte Marvin Hallmann gesellte sich verletzt zu Florian Siepert. Adrian Tepp stand aus taktischen Gründen nicht im Kader. Aufgrund seines jungen Alters und der U21-Regel wurde intern entschieden, dass er der zweiten Herren im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt helfen sollte. Kjell Bahn war zunächst ebenfalls verhindert, konnte aber zur Erleichterung bereits nach wenigen Minuten nachgetragen werden.

Frühe gelbe Karten 

Von Beginn an entwickelte sich nicht nur aufgrund der hohen Temperatur in der Halle ein sehr hitziges Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde gab es pro Seite bereits zwei gelbe Karten sowie jeweils zwei Zeitstrafen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 8:7 für den Gastgeber. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Bis zum 13:11 konnten die Sehnder das Spiel offen halten und den Rückstand bei einem bis drei Toren halten. In den Folgeminuten vor der Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand jedoch, da die Abwehr plötzlich zu einfache Würfe zuließ. Zur Pause stand es folgerichtig bereits 20:15 für den Gastgeber.

 Aufholjagd gelingt nicht

Trotz des nicht vollständigen Kaders und der wirklich unfassbar „heißen“ Halle waren die Gäste gewillt, den Rückstand zu drehen. Dieses gelang allerdings nicht. Der Vorsprung wurde vom TuS vielmehr zwischen vier und sieben Toren gehalten. Sehnde verpasste es, mal auf drei oder weniger Tore fan zu rücken und konnte somit trotz verschiedenen Abwehrvarianten Himmelsthür nicht zum Nachdenken bringen – oder gar zu Fehlern zwingen. Letztlich wurde der große Kampf nicht belohnt, die zweite Hälfte endete unentschieden, sodass nach 60 Minuten ein 34:29-Erfolg für den Gastgeber auf der Anzeigetafel stand.

Tätlicher Angriff? 

Erwähnt sei noch das negative Highlight des Spiels: In der 54. Minute wurde Sven Noll während einer Unterbrechung von hinten von einem Spieler der Gastgeber geschubst. Die entsprechende Bestrafung des Himmelsthürer Spielers mit roter und blauer Karte waren die Folge. Der HVNB entscheidet nun über das Strafmaß des unsportlichen Verhaltens. 

Für Sehnde heißt es „aufstehen und weitermachen“ und den Blick nach vorne richten. Die Einstellung passte und muss mit ins nächste Spiel genommen werden. Am Sonnabend, 13.05.2023, kommt es zu nicht weniger als der nächsten Auflage des prestigeträchtigsten Derbys entlang der B 65: Die erste Herren empfängt um 18 Uhr den TSV Anderten und hat nach der knappen Hinspielniederlage (28:27) noch eine Rechnung offen.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (38 Prozent) und Till Plate (38 Prozent) im Tor; Patrick Müller (7), Kjell Bahn (6, davon 4 Siebenmeter), Arne Radke (4), Björn Ole Kulisch, Cedric Schulz (je 3, davon 1 Siebenmeter), Sven Noll, Christian Noll, Julian Pick (alle 2) und Timo Gewohn.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News