1. Herren des TVE Sehnde mit Unentschieden gegen TSV Anderten

Es gibt Spiele, bei denen beide Mannschaften am Ende der Partie mit dem Ergebnis nicht zufriedensind . So geschehen auch am Sonnabendabend, 11.01.2020, beim 28:28 (13:13) der 1. Handballherren des TVE Sehnde gegen den TSV Anderten.

Die 1. Herren des TVE kurz vor dem Anpfiff gegen den TSV Anderten – TVE Sehnde

Vor Beginn des Spiels standen die Zeichen klar auf ein spannendes Spiel. Neben dem Derbycharakter verlieh auch die Tabellensituation  der Partie einen besonderen Reiz: der Drittplatzierte empfing den Tabellenführer. Aufgrund der Haftmittelsituation  – in den Sehnder Hallen gilt ein Haftmittelverbot – gingen die Sehnder leicht favorisiert in die Partie und konnten diese Einschätzung zunächst bestätigen. Nach einem starken Start insbesondere von Björn Kulisch stand es schnell 4:1 für den TVE. Die Anderter fingen sich im Anschluss jedoch und konnten in der 20. Minute erstmals zum 8:8 ausgleichen. Bis zur Pause legten die Sehnder jedoch immer wieder ein Tor vor. Die Anderter glichen allerdings auch immer wieder sofort  aus, sodass es mit einem 13:13 zum Pausentee ging.

Auch nach der Pause erwischte der TVE den besseren Start. Er konnte jedoch nicht auf mehr als zwei Tore davon ziehen. Immer wieder kamen die Anderter kurz vor dem Abpfiff des passiven Spiels doch noch durch die Abwehr und blieben dran. In der 50. Minute noch mit zwei Toren vorn, erwischten die Sehnder jedoch kurz vor Schluss ganz schwache fünf Minuten. Diese nutzten die Anderter prompt durch Lars Brauns aus, um nach 55 Minuten selbst mit zwei Toren die Führung zu übernehmen. Der TVE fing sich jedoch rechtzeitig wieder und kämpfte sich noch einmal heran. So erreichten die Hausherren abschließend mit einem 28:28 das möglicherweise gerechte, nach dem Spielverlauf für beide Mannschaften dennoch enttäuschende, Endergebnis.

Trainer Christoph Brause zeigte sich nach dem Spiel zwar kurz enttäuscht, konnte dem ersten Punktgewinn seiner Mannschaft gegen die Anderter aber dennoch etwas positives abgewinnen: „Wir haben insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Unsere Abwehr hat den Gegner oft in das passive Spiel gezwungen. Wir haben 52 Minuten nicht einmal zurückgelegen. Fünf torlose Minuten in der Schlussphase hätte uns zwar beinahe eine Niederlage beschert, aber wir haben gekämpft und uns verdient einen Punkt geholt!“

Für den TVE spielten: Till Plate, Pascal Schulz – Björn Kulisch (7 Tore), Jan-Louis Guhl (7/davon 4 7m), Sven Noll (4), Patrick Müller, Tim Vorbrodt (je 3), Maurice Jurke, Julian Pick, Christoph Schridde, Florian Siepert (je 1), Kjell Bahn, Timo Gewohn, Christian Noll

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News