Pfingsten: Abfuhrtermine in der Region Hannover verschieben sich

Durch den Feiertag Pfingstmontag verschieben sich die gewohnten Termine für die Abfall- und Wertstoffabfuhr der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und der im Umland von Remondis. Am Pfingstmontag, 1. Juni, holen beide Unternehmen keine Mülltonnen, -säcke oder –container ab.

Abholung verschiebt sich um einen Tag in der kompletten Region Hannover – Foto: JPH

Die aha Abfuhr von Rest- und Bioabfällen, Gelben Säcken und Altpapier – Leichtverpackungen nur in der Stadt Hannover – erfolgt am Dienstag, 2. Juni, vollständig nachträglich. Die weiteren Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich dadurch um jeweils einen Tag nach hinten: von Dienstag auf Mittwoch (3. Juni), von Mittwoch auf Donnerstag (4. Juni), von Donnerstag auf Freitag (5. Juni) und von Freitag auf Sonnabend (6. Juni).

Auch bei Remondis verschieben sich in der Woche nach Pfingsten die gewohnten Termine für die Gelben Säcke in den Umlandkommunen Hannovers um jeweils einen Tag. Also holt Remondis die LVP-Abfuhr vom Montag am Dienstag, 02. Juni 2020, vollständig nach. Die weiteren Abfuhrtermine in der Woche verschieben demzufolge von Dienstag auf Mittwoch (03. Juni), von Mittwoch auf Donnerstag (04. Juni), von Donnerstag auf Freitag (05. Juni) und von Freitag auf Sonnabend (06. Juni). Die Gelben Säcke müssen jeweils bis um 7 Uhr morgens am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt werden.

Die Deponien und Wertstoffhöfe von aha bleiben Pfingstmontag ebenfalls geschlossen. Auch das aha-Kundenzentrum in der hannoverschen Innenstadt, das Servicetelefon sowie die Gebührenhotline sind an diesem Tag nicht besetzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News