Neuer Stellvertreter für Brandschutzabschnitt IV – Übergabe der Urkunden im Regionshaus

Neuer Stellvertreter für Brandschutzabschnitt IV – Übergabe der Urkunden im Regionshaus
Nach der Ernennung mit ihren Urkunden: Martin Höflich (Brandschutzabschnitt I), Kristof Schwake (II), Benjamin Moß (III), Volker Kluth (V), Tobias Jacob (IV) (v.li.) und rechts daneben Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing - Foto: Region Hannover/Ines Schiermann

Großer Tag am Mittwoch, 25. Mai, im Regionshaus an der Hildesheimer Straße. Dort wurde in einer kleinen Feierstunde ein neuer Stellverteter für den Brandabschnitt IV der Region ernannt. Er steht von nun an dem Brandabschnittsleiter Detlef Hilgers zur Seite und führt im Einsatzfall die Feuerwehren aus Sehnde, Lehrte, Burgdorf und Uetze.

Fünf Brandschutzabschnitte gibt es – und jeder Brandschutzabschnittsleiter hat auch einen Stellvertreter. Die Regionsversammlung hatte am Tag zuvor formell beschlossen, dass Tobias Jacob aus Uetze als neuer Stellvertreter im Brandabschnitt IV eingesetzt wird.

Tobias Jacob (46) wird das Amt des stellvertretenden Brandschutzabschnittsleiters für den Abschnitt IV erstmals bekleiden. Der ersetzt dann Regina Lehnert, die nicht wieder zur Wahl angetreten war. Der Uetzer ist seit 20 Jahren aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und bekleidet in der Gemeinde Uetze das Amt des Gemeindebrandmeisters.

Neben Jacob wurden auch für die anderen vier Brandabschnitte Vertreter ernannt. So sind ab sofort Martin Höflich (Brandschutzabschnitt I), Kristof Schwake (II), Benjamin Moß (III) und Volker Kluth (V) die „Neuen“. Cora Hermenau, Erste Regionsrätin und Dezernentin für Öffentliche Gesundheit, Sicherheit, IT und EU-Angelegenheiten, hat den fünf neuen Feuerwehrführern ihre Ernennungsurkunden überreicht. Damit sind sie offiziell ab dem 1. Juni 2022 im Amt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News