Mautkontrollstelle an der B 443 vor Sehnde

16. August 2019 @

Derzeit wird an der B 443 eine Mautkontrollstelle für die Strecke von Lehrte nach Sehnde eingerichtet. Die blaue Säule steht hinter dem Kreisverkehr von Lehrte kommen hinter der neuen Leitplanke in Fahrtrichtung Sehnde.

Die neue Mautsäule wird vor dem Ortsanfang von Sehnde aufgebaut – Foto: JPH

Mit der neuen Säule wird das System ergänzt, in das bereits die Mautsäule bei Haimar an der B 65 eingebunden ist. Dabei geht es darum, Lastwagen, die aus vielerlei Gründen die A 2 oder A 7 verlassen und über die Bundesstraßen B 65 oder B 443 weiterfahren – oder bei Unfällen diese als Bedarfsumleitung nehmen –  auch zur Kasse zu bitten. Das System muss allerdings noch um mindestens eine weitere Säule ergänzt werden, damit der Schwerverkehr auch komplett erfasst werden kann.

Die neue Mautsäule misst jedoch nicht die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, da zudem hier auf der B 443 für Personenwagen noch das übliche Limit von 100 Kilometern pro Stunde gilt. Ab wann die Säule aktiviert wird, ist derzeit noch unbekannt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.