Hallenvergleichskampf des NLV-Bezirks Hannover

Der jährliche Hallenvergleichskampf des NLV-Bezirk Hannover ist am Sonnabend, 22. November 2025, veranstaltet worden. Eine Läuferin des MTV Rethmar – Lisa Schrader – nach einem hervorragenden 800 Meter- Lauf geehrt.
Dem NLV-Bezirk Hannover gehören die acht NLV-Kreise – Hildesheim, Schaumburg, Holzminden, Diepholz, Nienburg, Hameln-Pyrmont, Hannover-Stadt und Hannover-Land – an. Der Austragungsort dieser Vergleichskämpfe war wieder das Sportleistungszentrum (SLZ) des Olympiastützpunktes in Hannover am Maschsee.
In den sieben Leichtathletik-Disziplinen – 60 Meter-Sprint, 60 Meter-Hürden, 800 Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und der 4 x 100 Meter-Staffel – gingen die jungen Leichtathleten der Mädchen und Jungen der beiden Altersklassen (AK) W/MJU 14 und W/MJU 16 an den Start.
Der Wettbewerb begann um 12 Uhr mit dem 60 Meter-Sprints und endete gegen 16.45 Uhr mit dem letzten Staffellauf über die 4 x 100 Meter.
Zum Abschluss erfolgte die Siegerehrung, beginnend mit der Altersklasse WJU 16. Die Mannschaft des Kreises Hannover-Land konnte sich in dieser Altersklasse mit 86 Punkten vor den NLV-Kreisen Schaumburg (85 Punkte) und Hannover-Stadt (82 Punkte) den ersten Platz sichern. In dieser Altersklasse wurde auch 15-jährige MTV Rethmar-Läuferin Lisa Schrader geehrt, die mit ihrem furiosen 800 Meter-Lauf ganze sieben Punkte zu diesem Erfolg beigetragen hatte. Der MTV Rethmar freute sich am Ende mit Lisa über das tolle Ergebnis und ist stolz auf seine junge Läuferin in der NLV-Auswahl des Bezirks.
Anzeige



